will weg von Nokia (update-politik mit produkt-codes nervt)

• Hallo,

ich habe jetzt ein Nokia E52 und habe es satt dass ich das schon verfügbare Update nicht bekomme wegen des Produkt-Code Andere E52 kann man updaten meins nicht. :(:( Ich suche daher ein neues Handy ;) und muß wohl den Hersteller wechseln :D

Es soll haben:

- keinen Touchscreen (Tasten wie E52)
    - S60 oder vergleichbares Betriebssystem (erweiterbar)
    - sehr guten Internet-Browser
    - gutes Mail-Programm für POP3 / IMAP
    - W-LAN
    - Bluetooth
    - Kamera wie E52 würde reichen
    - es soll gut aussehen
    - und ganz wichtig: KEINE PRODUKT-CODES (zügige Updates)

Kurz: All das können was ein E52 auch kann :D

Ich bin nämlich nicht mehr länger gewillt bei Update hinterhher zu schauen oder sogar gar keins zu bekommen. Habe ein freies E52, ohne Netzbetreiber und da kann ich erwarten dass ich auch SW-Update bekomme :(

Da ich das bei Nokia nicht habe muß das E52 gefeuert werden und ein neues Handy her. ;)

Ich hoffe, ich habe das Forum mit meiner Anfrage nicht überfordert :D

LG aus BIELEFELD :D

• eine besser update politik wie bei nokia wirst du kaum bekommen. Sony ist auch noch ganz gut. Samsung kannst du vergessen, da kommt eher selten was.

Find dich einfach mit Nokia ab. Ich fin das mit den Produktcodes auch einen Riesen Bullshit aber was will man machen

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    S60 oder vergleichbares Betriebssystem (erweiterbar)

Welche Funktion willst Du nachrüsten?

Zitat

W-LAN

Wozu willst Du WLAN genau nutzen, nicht dass Du am Ende enttäuscht bist, weil etwas Bestimmtes nicht geht:

• Internet (Web oder WAP); daheim, unterwegs oder in einer Bildungseinrichtung
    • Telefon (VoIP/SIP) oder
    • Medienaustausch (DLAN/UPnP/CIFS/SMB)?
    Zitat

zügige Updates

Die Frage ist halt, was hat man von dem Update? Nicht selten nichts Merkliches. Nutzt Du allerdings Nokias Software Updater (NSU) oder Firmware Over the Air (FOTA), dann erhältst Du nicht immer die aktuellste Firmware, die auch bei einem Care Point (Schraubenschlüssel anhaken) für Dich bereit liegt. Scheust Du den Weg, dann solltest Du auch mal anstatt NSU die neue Ovi Suite probieren (oder umgekehrt). Ansonsten kannst Du immer noch selbst den Product-Code Deiner Firmware-Variante ändern. Aber ist das den Aufwand wert? Melde besser stattdessen Deine Bugs ausführlich an Nokia, sonst werden die erst in der nächsten Modellgeneration entfernt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!