Win Movie-Maker Datei über iphone und Beamer abspielbar?

• Hallo,
    hab mal ne Frage.

Meine Frau hat einen Movie Maker Film auf einem Win PC mit Vista erstellt.
    Ist eine Movie Maker 6.0 Datei. Die möchten wir über einen Beamer abspielen.

Gibt es ggf. die Möglichkeit, diese Movie Maker 6.0 Datei irgendwie auf dem iPhone abzuspielen und ggf. mit passendem Kabel auch noch über einen Beamer zu zeigen?

Danke
    Gunnar

• Ich kenne Movie-Maker nicht, gehe aber mal optimistisch davon aus, dass eine Konvertierung in ein anderes Format möglich sein sollte. Das iPhone kann u.a. mp4-Dateien abspielen, schlimmstenfalls musst Du mehrfach konvertieren.

Dann benötigst Du ein AV-Kabel. Das von mir genutzte ist von Apple und hat knapp 40,-- Eur gekostet. Es soll aber auch günstigere Fremdfabrikate geben, über die kann ich nichts sagen.

Bei der Übertragung des Films auf das iPhone empfehle ich iTunes. Zwar ist auch eine Übertragung mittels anderer Programme wie Discover, fileaid etc. möglich, jedoch hatte ich bei diesen Programmen bisher die Schwierigkeit, dass die Filme zwar auf dem iPhone, nicht jedoch über ein via AV-Kabel angeschlossenes Gerät angesehen werden konnten. Bei einer Übertragung mittels iTunes war das kein Problem.

Auf diesem Weg habe ich schon des öfteren Filme vom iPhone über Beamer und TV wiedergegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!