Welches Nokia Symbian S60 ?

• Hallo Fachleute.
    Ich habe bisher einige Handys gehabt und meine Vorliebe
    liegt nun inzwischen vorzugsweise bei Nokia.
    Da hatte ich bisher immer die S40 -Serien.
    Nun möchte ich mal ein S60 -ger "probieren".

Meine selbst gesuchte Vorauswahl sind das
    E52 oder das 6720 classic.

Ich möchte kein superteures Handy, für den Fall, dass es
    mir doch nicht so gefällt.

Kriterien:
    gute Akkuleistung = lange Stand by Zeit
    leicht zu drückende Tasten, nicht zu klein
    nicht zu schwer
    geringer SAR-Wert
    gut lesbare Schriftgröße

Danke schon mal
    Ricarda

• S60 ist schon etwas anderes als S40. SE Satio und teilweise Samsung nutzen auch S60. Das ist dann mehr oder weniger das selbe OS wie bei den S60-Nokias.

Wenn ich was Neues ausprobieren möchte, gucke ich zuerst nach einem guten und günstigen Gebrauchtgerät. Da ist das finanzielle Risiko etwas kleiner, wenn mir das System nicht gefällt. Allerdings musst du darauf achten, dass das Gerät nicht zu alt ist, denn bei S60 hat sich über die Jahre auch einiges getan und neuere Geräte sind nun mal schneller.

Bei einer Neuanschaffung wäre darauf zu achten, ob man das Gerät einigermaßen gut verkaufen kann, wenn es einem nicht gefällt.

Dass das E52 unterdurchschnittliche Empfangsleistungen haben soll, hast du sicherlich schon gelesen...

Kai

• Ja, das vom E52 habe ich gelesen.
    Ein Touchscreen will ich auf keinen Fall.

Aber ich denke, ich bleibe bei der S40 Version.
    Werde das zuviel vom S60 erst recht nicht nutzen.
    Ich finde nur den Kalender bzw. die Anzeige der
    ganzen Termin oder Aufgaben im Display klasse.
    Da kommt das Aktive Standby vom S40 nicht mit,
    dafür ist die Schrift größer.
    Ist gar nicht so einfach.

Auf jeden Fall - Danke für Deine Antwort.

Gruß
    Ricarda

• Die Kalender-Termine kannst du dir doch auch bei S40 in die Startansicht legen? Meine, dass das zumindest beim 6300 (noch) ging.

Bei S60 gibt es hier anscheinend unterschiede. Während bei der E-Serie mehrere Termine in der Startansicht gezeigt wurden, zeigt das 6710 Navigator nur einen Termin an. Dafür sind "Suche" und "WLAN" permanent im Standby und lassen sich nicht deaktivieren. Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd, die Einstellungen zu finden. Schau dir das aber ggf. genau an.

Mit der Schriftgöße komm ich persönlich klar. Ich meine mal was gelesen zu haben, dass man bei S60 entsprechende tools installieren kann.

Im Übrigen hast du Recht: S60 bietet auch für mich (zu) viele Möglichkeiten, die ich überhaupt nicht nutze. Aber alleine die Möglichkeiten haben schon was - wenn ich will, könnte ich (fast) alles mit dem Handy machen.

Kai

• Ja, so ist es. :p

Ricarda

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!