Iphone Alternative mit bes. Anforderungen gesucht..

• Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Iphone Nachfolger. Nicht das es schlecht ist, aber irgendwie habe ich mich "satt" gesehen und würde gern etwas neues ausprobieren.

Wichtig für mich wäre

- keine Hochglanzoberfläche, sodass man immer putzen muss
    - wenn möglich Cover, das man wechseln kann?!
    - lange Akkulaufzeit
    - gute Sprach- und Empfangsqualitäten
    - Speicherkartenslot
    - Termine, Geburtstage sollten auf dem Display erscheinen, und damit meine ich direkt auf dem Display
    - Kontakte sollten mit Thunderbird bzw. mit dem Adressbuch vom Mac sync. werden
    - grosses Display, um vernünftig im Internet zu surfen
    - Gerät sollte die Größe vom Iphone haben, gern etwas kleiner & leichter
    - GPS um max. 10x im Jahr durch die Lande zu navigieren

Auf der anderen Seite, würde ich wieder ein "einfacheres" Handy wie das Nokia 6720 classic bevorzugen. Momentan bin ich da etwas hin und hergerissen ;(

Folg. Geräte habe ich mir rausgesucht:

Nokia 6720 classic
    HTC Tattoo
    Nokia 6800 (aktuell hier liegen)

Was gibt es noch, welche meine Anforderungen am besten erfüllt?

• Ein Apple iPhone. Die genannten Geräte sind nicht schlecht, eigenen sich aber nicht wirklich zum Internet surfen, wenn Du aktuell ein Apple iPhone gewohnt bist. Tue Dir das einfach nicht an. Das Vorhaben produziert nur Löcher in der Wand, wenn Du den ersten Wutanfall hast und das neue Mobiltelefon gegen jene schleuderst – und der Wutanfall ist quasi vorprogrammiert. Das letzt genannte Modell war ein Tippfehler, oder?

Zitat

Original geschrieben von [Forumer]
    Nicht das es schlecht ist, aber irgendwie habe ich mich "satt" gesehen und würde gern etwas neues ausprobieren.

Kaufe Dir eine plüschige rosa iPhone-Hülle. :p

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Ein Apple iPhone. Die genannten Geräte sind nicht schlecht, eigenen sich aber nicht wirklich zum Internet surfen, wenn Du aktuell ein Apple iPhone gewohnt bist. Tue Dir das einfach nicht an. Das Vorhaben produziert nur Löcher in der Wand, wenn Du den ersten Wutanfall hast und das neue Mobiltelefon gegen jene schleuderst – und der Wutanfall ist quasi vorprogrammiert. Das letzt genannte Modell war ein Tippfehler, oder?Kaufe Dir eine plüschige rosa iPhone-Hülle. :p

Danke für die Antwort :) Leider muss ich Deiner Antwort doch Recht geben. Das surfen auf dem 5800 ist nicht so komfortabel wie auf dem IPhone ;( Daher war auch das letztere Modell kein Tippfehler.

Evtl. sollte ich meine Suche nach einem neuen Handy besser einschränken, und hoffe auf einen guten Tipp:

- keine Hochglanzoberfläche, sodass man immer putzen muss
    - wenn möglich Cover, das man wechseln kann?!
    - lange Akkulaufzeit
    - gute Sprach- und Empfangsqualitäten
    - Speicherkartenslot
    - Termine, Geburtstage sollten auf dem Display erscheinen, und damit meine ich direkt auf dem Display
    - GPS wäre super

• Forumer, hast Du mal Opera Mobile oder Opera Mini auf dem Nokia probiert? Ich persönlich empfand surfen mit Opera Mini besser als auf dem iPhone. Aus Deinen Kriterien empfehle ich Dir das Sony Ericsson Naite …

Zitat

Nokia 6800 (aktuell hier liegen)

Ok, jetzt habe ich das verstanden. Von dieser Angabe schaffte ich es nicht auf ein Nokia 5800 XpressMusic. ;)

• Hallo,

nein den Opera habe ich auf dem Iphone nicht probiert. Wozu auch, der Safaribrowser war nicht schlecht :)

Das Sony Ericcson Naite sieht nicht schlecht aus, allerdings ist kein Datenkabel im Lieferumfang enthalten und auf der Website von MobyToday steht leider nicht, ob es mit dem Native läuft?! Oder habe ich etwas übersehen?

Sorry, war im ersten Post falsch beschrieben. Momentan nutze ich ein 5800 Express Music.

Was noch relativ wichtig wäre, das das Handy verpasste Anrufe/SMS durch kurzes Blinken anzeigt. Ein Feature, was das 5800 EM hat, ich irgendwie nicht mehr missen möchte :) Aso bevor ich es wieder vergesse, es sollte ein Barrenhandy sein, und den Preisrahmen bis max 170€ nicht sprengen.

• Das Datenkabel bekommst Du für wenige Euro irgendwann mal. Ich empfehle eh immer öfter, Zubehör (gezielt und damit besser) nachzukaufen anstatt sich mit irgendeinen Packungsinhalt zufrieden zu geben. Auch wüsste ich keinen Grund warum MobyToday nicht auf dem Naite laufen sollte. Kannst es ja dann zurückgeben. War aber nur das Beispiel zum (preislichen) Einstieg. Sony Ericsson bietet noch weitere Modelle, beispielsweise das Sony Ericsson C901: Aktuell, gut und günstig, wenn man keine Gurke erwischt. Rüstest Du das aber komplett auf (MobyToday, GPS, Headset, Speicherkarte, …) wird das teurer als Deine Maximalvorstellung.

Zitat

nein den Opera habe ich auf dem Iphone nicht probiert.

Ich dachte eher an Opera auf Nokia.

• Zitat

Das Datenkabel bekommst Du für wenige Euro irgendwann mal. Ich empfehle eh immer öfter, Zubehör (gezielt und damit besser) nachzukaufen anstatt sich mit irgendeinen Packungsinhalt zufrieden zu geben. Auch wüsste ich keinen Grund warum MobyToday nicht auf dem Naite laufen sollte. Kannst es ja dann zurückgeben. War aber nur das Beispiel zum (preislichen) Einstieg. Sony Ericsson bietet noch weitere Modelle, beispielsweise das Sony Ericsson C901: Aktuell, gut und günstig, wenn man keine Gurke erwischt. Rüstest Du das aber komplett auf (MobyToday, GPS, Headset, Speicherkarte, …) wird das teurer als Deine Maximalvorstellung.Ich dachte eher an Opera auf Nokia.

Hallo,

das ist richtig, das man hinterher gezielter bestimmte Dinge wie Kabel etc. nachkaufen kann. Ob es dann billiger ist, als man ein Komplettpaket kauft wie Handy Kabel etc. bleibt zu klären ;)

Das C901 sieht nicht schlecht aus. Ich werd es mir morgen mal in der Stadt anschauen.

Was gibt es denn auf der Nokiaseite zu meinen Empfehlungen?

• Wer schrieb was von billiger? Du kannst gezielt besseres Zubehör kaufen: Speicherkarte mit mehr GB, In-Ear das besser sitzt, …

Zitat

Das C901 sieht nicht schlecht aus. Ich werd es mir morgen mal in der Stadt anschauen.

Wundere Dich nicht über dessen Dicke. Irgendwo muss die Optik der Kamera (mit Xenon-Blitz) schließlich hin.

Zitat

Was gibt es denn auf der Nokiaseite zu meinen Empfehlungen?

Überarbeitet: Bei Nokia fällt mir da kein neu Erhältliches ein. Vielleicht das Nokia 6303 classic in der Farbvariante Chestnut (Preis, Webseite, Diskussion). Willst Du mit diesem Modell auch Surfen, ist ein anderer Browser ala Opera Mini (Proxy-Browser) unbedingt nötig, da ich nicht wüsste wie der interne Browser zur Anzeige im Querformat zu überreden ist. Fuchst Du Dich aber in Opera Mini und seine Einstellungen etwas ein, kannst Du damit gar nicht so schlecht surfen. Mit den zusätzlichen Ausgaben wie einem Audio-Adapter (Nokia AD-54), 16 GB Speicherkarte, GPS-Modul und Navigationslizenz kommt ein ordentlicher Preis zustande. Aber dann machen die beiden Modelle richtig Spaß – jedenfalls mir.

• Zitat

Wer schrieb was von billiger? Du kannst gezielt besseres Zubehör kaufen: Speicherkarte mit mehr GB, In-Ear das besser sitzt, …Wundere Dich nicht über dessen Dicke. Irgendwo muss die Optik der Kamera (mit Xenon-Blitz) schließlich hin.Überarbeitet: Bei Nokia fällt mir da kein neu Erhältliches ein. Vielleicht das Nokia 6303 classic in der Farbvariante Chestnut (Preis, Webseite, Diskussion). Willst Du mit diesem Modell auch Surfen, ist ein anderer Browser ala Opera Mini (Proxy-Browser) unbedingt nötig, da ich nicht wüsste wie der interne Browser zur Anzeige im Querformat zu überreden ist. Fuchst Du Dich aber in Opera Mini und seine Einstellungen etwas ein, kannst Du damit gar nicht so schlecht surfen. Mit den zusätzlichen Ausgaben wie einem Audio-Adapter (Nokia AD-54), 16 GB Speicherkarte, GPS-Modul und Navigationslizenz kommt ein ordentlicher Preis zustande. Aber dann machen die beiden Modelle richtig Spaß – jedenfalls mir.

Danke für Deinen Kauftipp. Ich habe mir zwischenzeitlich das Nokia 6303 in Silber und in Braun gekauft. Das silberne werd ich behalten, das braune geht zurück. Ein gutes Allroundhandy was mich bisher recht zufrieden stimmt. Danke nochmal an Deine Kaufempfehlung.

• Wobei auch ich momentan ein N6303 zum surfen nutze, aber vorher mindestens HTC Touch, oder HTC Diamonds gewöhnt war ... ergo komm ich mit der Displayauflösung beim Nokia nicht wirklich gut zurecht. Der Bildschirm ist imho selbst für kurze Ausflüge ins WEB zu klein.

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!