Wird die Google Suche schlechter?

• Hallo,

Vor ca. 10 Jahren habe ich mal was von Google gehört und habe Fireball und AltaVista den Rücken gekehrt.

Aber heute suche ich mit Google und die ersten Seiten sind voll mit eBay, Yatego, Ciao, DooYoo, Amazon, etc. :D

Auch wenn ich mit der Google Syntax bestens vertraut bin, geht mir das auf den Keks. Mit dem ganzen SEO Kram hat man nur noch Schrott Ergebnisse.

Gibt es da ein Firefox Plugin mit dem man Seiten wie Yatego ignorieren kann? Fein wäre etwas wie Adblock Plus, das eine Liste mit Meta Produktseiten hat.

:mad:

o2 can't do

• Hey,

das schaut schon mal super aus und ist auch etwas einfacher als meine momentane Lösung.

Habe in der google.xml

Zitat

<Param name="q" value="{searchTerms} --idealo --ebay --amazon --ciao --yatego --geizhals --guenstiger --preisroboter --dooyoo"/>

geändert. Das Plugin schaut auf jeden Fall schon gut aus. Danke! :top:

o2 can't do

• woher stammt diese google.xml? ich kann auf diesem System keine finden, weder dem FF direkt zugehörig noch in den extension-dateien.

• Schau mal im Ordner "searchplugins", für Google vermutlich im Programmordner von Firefox. Ansonsten für selbst hinzugefügte Suchmaschinen in den Ordner "searchplugins" im Profilordner von Firefox schauen.

Mit Grüßen ...

• ah, hier ist sie ja, auf dem Arbeitsrechner vorhin existiert sie nicht.

die optimize-google-Lösung ist clientbasiert mit dem Nachteil, dass bei vielen Filtern die ersten Suchseiten ziemlich leer erscheinen.

• Man könnte daraus auch wunderbar einen Webdienst mit verschiedenen Filterlisten machen...

o2 can't do

• gute Idee. Sollten wir einfach mal vorschlagen, http://groups.google.com/group/optimizegoogle/topics

die technische Seite ist einfach, da sie weitgehend von ähnlichen Projekten importiert werden könnte - adblock plus steht beispielsweise unter der mpl.
    und die Filter-Syntax und/oder Filterdatei muss spezifiziert werden, was bei diesem (noch) simplen System wohl in drei Sätzen abgehandelt wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!