Technische Auswirkungen von Datenzusammenlegung T-Home / T-Mobile?

• Bei einem Bekannten der einen T-Mobile Handyvertrag und einen Telekom (heisst ja jetzt dann wohl T-Home) Festnetz und DSL Anschluss hat hat vor ein paar Tagen jemand von der Telekom angerufen und gefragt ob es OK ist wenn die die Daten von dem Festnetzanschluss und dem Mobilfunkvertrag zusammenlegen.

Der Bekannte hat dann net wirklich gewusst was das ganze soll und wollte der ganzen Sache deshalb eigentlich auch gar nicht sofort zustimmen sondern hat erstmal nachgefragt was die überhaupt genau wollen. Aber die Telekom Mitarbeiterin hat seine Frage wohl irgendwie als "Ja" verstehen wollen, hat dann gesagt dass sie das zusammenlegen und dann aufgelegt.

Was mich jetzt interessieren würde ist ob diese Zusammenlegung auch irgendwelche technischen Änderungen zur Folge hat?

Also z.B. ob man dadurch jetzt auch automatisch über das Handy ohne sich einzuloggen auf die Daten und Einstellungen vom Festnetz und DSL Anschluss zugreifen kann.

Wisst ihr was das genau mit dieser mysteriösen Zusammenlegung auf sich hat?

Danke

mfg

karlmueller

• Festnetz und Mobilfunk werden zusammengelegt ( wächst ja auch zusammen z.B. Iphone und Entertain)

machen die anderen auch Vodafon,Arcor ist jetzt eins usw.

Langfristig gibt es ja eh nur noch IP Netze.

Bei den Zusammenlegungen werden dann natürlich Datenbanken abgeglichen, Prüfplätze, Standorte usw. verschmolzen.

Ich glaube aber nicht, dass es sowas wie Anrufe mit gezielten "zusammen legungs fragen gibt" rechne das mal auf die Anzahl der Kunden hoch, wielange soll das denn dauern, bis jeder ja, nein, weiß nicht gesagt hat ????

Also ich habe mein Handy seit es die Dinger gibt ( fast, ich sach mal ab C-Netz) damals hat man auch noch bei Post abgeschlossen und wurde dann Telekom, dann D1, dann T Mobil dann Mobile und jetzt wieder alles unter einem Dach.
    :D

Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!