Hey!
Habe hier ein 12" - Subnotebook "Dell D400", welches wegen meinem "Macbook" einfach nicht mehr zum Einsatz kommt. Zum Rumstehen ist das "Dell" allerdings viel zu schade & außerdem eine echte Alternative zum Subnotebook!
Zu den technischen Daten: das Gerät hat ein 12" Display mit einer Auflösung von 1024 x 768 (Intel 855GM / 855GME on Board), einen 1,6GHz Intel Centrino Prozessor, 512MB RAM (auf maximal 2GB aufrüstbar), 30GB HDD, 56k - Modem, 1000MBit LAN - Anschluß, 11MBit WLAN - Karte und Audio - Controller (AC-97).
Außerdem verfügt es über drei USB - Anschlüsse, einen Firewire - Port, einer VGA - Buchse, 3,5mm Klinkenbuchsen für Mikrofon / Kopffhörer, sowie einem seriellen Port. Seitlich ist noch eine IR - Abdeckung, wobei ich nicht weiß ob eine Infrarot - Schnittstelle verbaut ist. Bluetooth lässt sich bei Bedarf ebenfalls (intern) nachrüsten.
Als Betriebssystem ist "Ubuntu 9.10" installiert, mit dem das Kleine hervorragend läuft!
Das Gerät ist in sehr gutem Zustand ohne Kratzer und Macken. Leider hält der Akku nur noch etwa 15 Minuten. Einen neuen Akku gibt´s allerdings problemlos bei ebay. Da ich das Gerät immer in der Nähe eines Stromanschlusses betrieben habe, war das für mich allerding kein Thema.
Hier noch ein paar Bilder des "D400":

Zum Lieferumfang gehört das Notebook mit frisch installiertem "Ubuntu 9.10 (Karmic)", das Netzteil sowie eine hochwertige Notebooktasche, in dem neben dem Notebook und Netztteil noch weiteres Zubehör Platz findet.
Preislich dachte ich an 140,- EUR zuzüglich Versandkosten! Abholung in Worms bei einem Kaffee ist natürlich ebenfalls möglich.
Bis denn...
Bye, Markus.