Mujmail E-Mail Client für Java Phones

• Hallo,

ich bin heute auf den Java email Client http://www.mujmail.org/ gestoßen.

Ich wollte mal fragen, ob den jemand kennt ? Ist irgendetwas negatives über diese Software bekannt ? Ich habe schon gegoogelt aber nur sehr wenig über die Software gefunden.

Schliesslich muß man ja seine Passwörter dem Java Programm anvertrauen.

Vielen Dank.

VG

• Hi!

Nutze den Client seit ein paar Wochen auf meinem alten K610i. Dort brauche ich ihn für die E-Mails, die der interne Client nicht anzeigen kann (Unsupported character set). Imap und SSL funktionieren (Ports müssen manuell angepasst werden!), allerdings würde ich mich nicht einzig und allein auf mujMail verlassen, da es an der ein oder anderen Stelle nicht ganz ausgereift ist (Baut manchmal keine Verbindung auf, Programm muss dann neugestartet werden, etc.). Es gibt viele Einstellungsmöglichkeiten, mehrere Mailboxen scheinen möglich zu sein.

- ABER: Es ist bei weitem der beste, kostenlose Java-E-Mail-Client, den ich finden konnte. ;)

Was deine Bedenken angeht: Ich könnte mir auch einfachere Wege vorstellen um an Zugangsdaten zu kommen, als einen funktionierenden Java-E-Mail-Client auf die Beine zu stellen!

LG

• Zitat

Original geschrieben von claude
    allerdings würde ich mich nicht einzig und allein auf mujMail verlassen, da es an der ein oder anderen Stelle nicht ganz ausgereift ist (Baut manchmal keine Verbindung auf, Programm muss dann neugestartet werden, etc.).

Ich brauche ja auch keine Profilösung. Mir würde ja auch der eingebaute Client reichen aber da kann man leider die Schriftgröße nicht einstellen.

Zitat

- ABER: Es ist bei weitem der beste, kostenlose Java-E-Mail-Client, den ich finden konnte. ;)

Von den Features hört sich das auf jedenfall schon mal sehr gut an.

Ich hatte auch mal Profimail im Auge. Da gab es ja einige günstige Angebote. Leider heißt es, dass Profimail bei jedem Start eine Verbindung zu den Servern von Profimail aufbaut. Das finde ich nicht gerade sehr erbauend.

Zitat

Was deine Bedenken angeht: Ich könnte mir auch einfachere Wege vorstellen um an Zugangsdaten zu kommen, als einen funktionierenden Java-E-Mail-Client auf die Beine zu stellen!

Wahrscheinlich schon. Aber man weiß ja nie. Zumal ich auch wenige Berichte über diesen Client gefunden habe.

Auf Jedenfall vielen Dank erst einmal.

VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!