W995:SMS versenden geht nicht immer

• Hallo!

Habe heute festgestellt,daß ich an Leute keine SMS versenden kann,deren Nummer mit einer 0049 beginnt.

Zur Erklärung: Ich bekomme eine SMS von einem Bekannten.Die will ich beantworten,geht aber nicht (Senden fehlgeschlagen).Schaue ich mir die Details zu dieser SMS an,steht dort als Nummer 00491xxxxxxx,also die,die mit der ersten SMS mitkommt.

Bei anderen SMS kommt immer +491xxxxx mit,da gibt es keine Probleme.

Was heute auch nicht funktionierte:Versenden einer SMS an jemand,dessen Nummer ich nach Erhalt einer SMS in die "Kontakte" übernommen habe.
    Auch hier kam von ihm die Nummer 00491xxxxx mit.
    Im Telefonbuch habe ich aber die 01xxxxx abgespeichert.Zum Verschicken wird aber trotzdem die00491xxxxbenutzt,was leider wie oben schiefgeht.

Wo liegt hier der Fehler?

Ich hoffe,meine Beschreibung war etwas verständlich ;)

• Es ist prinzipiell völlig egal, ob 0049, +49 oder 01... verwendet wird, wenn Du Dich innerhalb Deutschlands befindest.
    Ich denke daher nicht, daß es etwas mit dem Format zu tun hat.
    Welches Netz nutzt Du?
    Wie sind die sonstigen Umstände, wenn es mit dem Versand nicht klappt? Empfang ok? Immer dieselben Nummern?
    Hast Du die Nummern, zu denen der Versand fehlschlägt, mal im jeweils anderen Format abgespeichert?
    Ist es ein gebrandetes Gerät oder ein freies? Falls gebrandet: nutzt Du es mit dem Netzbetreiber, auf den es gebrandet ist?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!