Mobiltarife in Tschechien

• Hallo,

zu Beginn kurz die Situation.

Momentan telefoniere ich mit meiner Freundin, die sich in Tschechien aufhält per Handy. Ich habe eine Homezone und eine Flatrate. D.h. Momentan rufe ich sie an, was sie dann 22 cent/Minute kostet. Mich kostet das nichts wegen der Flatrate.

Ich hoffe jemand kennt sich in der tschechischen Mobilfunklandschaft besser aus und kann mir helfen.

Ich habe mir folgende Möglichkeiten überlegt, um die Kosten etwas zu senken:
    1. DE Festnetz <- CZ Prepaid
    2. DE -> CZ Homezone
    3. DE -> Auslands-SIM (Sunsim, Solomo)
    4. Skype -> CZ Prepaid

Zu 1: Ich habe bei den tschechischen Netzbetreibern geschaut, aber die Tarife von CZ nach DE scheinen alle nicht günstiger, als die 22 cent zu sein. Bei Vodafone sind das z.B. 11,4 Kc = 44 cent bei der VF Loaded Card.
    Gibt es eine tschechische Prepaidkarte, die günstiges Telefonieren auf eine deutsche Festnetznummer ermöglicht?

Zu 2: Gibt es in Tschechien einen Mobilfunktarif, bei dem man eine tschechische Festnetznummer bekommt? Die könnte ich dann z.B. per Skype günstig anrufen.

Wenn 1 und 2 nicht funktionieren, dann bleibt wohl nur 3 oder 4 oder es beim momentanen Stand zu belassen.

Danke schonmal für Anregungen und Hinweise.
    Phoenix44

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!