gestern hat sich meine alte grafikkarte zerschossen. habe ein recht altes system mit nem pentium3 866mhz. welche grafikkarte könnt ihr empfehlen? bisher war ne rivatnt2 mit 32mb drin.
vielen dank im vorraus,
shane54
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
gestern hat sich meine alte grafikkarte zerschossen. habe ein recht altes system mit nem pentium3 866mhz. welche grafikkarte könnt ihr empfehlen? bisher war ne rivatnt2 mit 32mb drin.
vielen dank im vorraus,
shane54
Zu deinem älterem Prozessor passt am besten eine Geforce2 MX. Eine schnellere Grafikkarte wird sich nicht lohnen, da sonst der Prozessor nicht mehr hinterher kommt.
Diese Karten gibt es schon für 70€ bis 100€. Marke ist eigentlich egal, die Karten verschiedener Hersteller unterscheiden sich kaum in punkto Geschwindigkeit. Allerdings gibt es Karten mit und ohne TV-Out, die mit sind meist geringfügig teuerer, ob du das brauchst ist deine Entscheidung.
also ne mx würde ich nicht nehmen! ich würde da eher zu ner geforce 2gts raten! die sind fast genauso günstig und bringen viel mehr power! :top:
Yip!
Zu einer MX würde ich auch unter Gewaltandrohung nicht raten. Eine GeForce2 TI z.B. gibt's ziemlich günstig und passt eigentlich ideal zum Prozessor.
Hallo,
ich würde mir ebenfalls eine Geforce 2ti oder GTS Pro zulegen, die sind von den Werten fast gleich gut.
Solltest du aber in Erwähgung ziehen deinen Prozessor in nächster Zeit aufzurüsten für zukünfitge Spiele, dann kann ich dir die Geforce 4 Ti 4200 empfehlen.
Thorsten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!