• Hallo liebe Telefongemeinde,
    bitte hier um Hilfe, weil ich mit eigenen Recherchen nicht weiterkomme.

Habe hier bereits zweimal das Telefon gewechselt, weil ich nicht mit den Freisprechqualitäten klarkam.
    Einmal ein Siemens (älter, weiß aber nicht mehr welches Modell) und einmal ein Panasonic.
    Problem ist, dass immer nur einer sprechen kann und nicht beide gleichzeitig, das führt vielmals dazu, dass man sich nicht versteht, weil man ja doch nicht immer abwartet bis der andere fertig ist:-)
    Gut im Zuge meiner Recherche konnte ich nachlesen, dass es verschiedene Duplexvarianten gibt und dass ich seither möglicherweise Halbduplextelefone hatte.
    Also suche ich jetzt nach einem Vollduplextelefon und am liebsten von Siemens.
    Ich schreib mal kurz auf was mein zukünftiges Telefon haben sollte.

1) strahlungsarm
    2) Vollduplex oder wenn ich da was falsch geschlossen habe, eben ein Telefon mit einer wahnsinns Freisprechqualität
    3) zwei Mobilteile
    4) Anrufbeantworter
    5) Bluetooth
    6) Klingeltonausstellen, wenn möglich ohne ins Menue zu müssen

Hmm, ich glaube, das wäre das wichtigste.
    Kosten: 200.-, falls möglich noch inklusive bluetooth Headset

Ich hoffe, ihr könnt mir etwas raten.
    Denn ich kann nur immer wieder nachlesen...tolles Freisprechen, aber welche Technik dahintersteht weiß ich nicht.
    Ich danke im Vorfeld schonmal recht herzlich.

• die beste freisprecheinrichtung, die ich bisher erlebt habe (voraussetzung ist die richte amtspegelanpassung) war in einer focus e 206/412 (varix 9 bei detewe), alle anderen fand ich danach deutlich schlechter. strahlungsarm sind sie sowieso ;)

wenn du eine gute freisprecheinrichtung haben möchtest, achte darauf, daß du KEIN schnurloses telefon kaufst und mirkofon und lautsprecher sollten weit voneinander entfernt sein.

ansonsten ist der habimat x2 wirklich gut
    http://www.habimat.ch/indexD.htm
    aber deutlich über deinen preisvorstllungen.

bei schurlosten telefonen fallen mir immer swissvoice- geräte sehr positiv auf. sie sind qualitativ die besten.
    http://www.swissvoice.net/chde/index.html

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!