2 Telefonleitungen an ein Telefon hängen

• Huhu,
    Folgendes Problem, ich hab zwei Telefonleitungen:
    -1x von der Haustürklingel (ist ein Telefon was unten hängt)
    -1x von einem GSM Adapter damit ich auch telefonieren kann

Jetzt stell ich mir die Frage, ob es irgendwie _günstig_ möglich ist, beide Leitungen an ein Telefon zu hängen?
    Ist sowas mit nem einfachen Adapter zu realisieren?

vielen Dank schonmal,
    Grüße

• In der elektor 11/2007 war ein Artikel wo eine Selbstbau-Schaltung beschrieben ist, die sowas kann... hieß "Telefon-Leitungsumschalter".
    Das heft und eine passende Platine kann dort bestellt werden.

• Zitat

Original geschrieben von coyote_mfr
    In der elektor 11/2007 war ein Artikel wo eine Selbstbau-Schaltung beschrieben ist, die sowas kann... hieß "Telefon-Leitungsumschalter".
    Das heft und eine passende Platine kann dort bestellt werden.

Ok Danke :-)
    Uiui ob ich das hinbekomme ;)

• es gibt in der bucht sowohl telefonanlagen für zwei leitungen als auch gelegentlich telefonapparate für zwei leitungen (aus den 80er jahren, also ohne clip o. dergl.) namens FeTAp 2L-752 (impulswahl) bzw -712 (tonwahl).

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Hi,

Du könntest Dir auch eine DECT Basis beschaffen an die zwei analoge Leitungen angeschaltet werden können.

Aber ist das denn auch das was Du wirklich brauchst? Wenn an der Haustür, wie Du schreibst, ein Telefon (oder ist das was spezielles?) hängt wird das wahrscheinlich nicht eine 'Telefonleitung' liefern, sondern wie eine Nebenstelle an eine Telefonanlage angeschlossen. Dann bräuchtest Du eine kleine Telefonanlage mit einer Leitung und zwei internen Anschlüssen.

Gruß

octo32

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!