Beiträge von coyote_mfr

    Hallo,


    meine Schwester hat sich vor kurzem jetzt ein iPhone 11 geholt (kam von Android). Sie war es bei Android ultra gewöhnt, dass man quasi wenn man das Telefon in die Hand nimmt sofort sieht, ob eine Weckzeit gestellt ist, bzw. wie diese eingestellt ist.
    Lässt sich das auf iOS auch realisieren? (ggf. mit einer anderen Wecker-App)?


    Danke


    Gruß
    Dieter

    Hallo,


    ich suche für eine Brillenträgerin ein gutes Headset. Optimal wäre es, wenn das Headset auch gut geeignet ist, um es am Computer zu benutzen.
    An allen Ecken scheint das Plantronics Voyager 5200 empfohlen zu werden. Benutzt das jemand als Brillenträger?
    Verwendet werden soll es primär an einem iPhone 11, und primär zum Telefonieren. Wenn man damit Musik hören kann, ist dsa vielleicht auch so wichtig, steht im Moment aber nicht im Focus.
    Die Konkurrenz sind natürlich die Apple AirPods... ich finde die Mikrofonqualität erstaunlich gut, dafür dass die Mikros so weit weg vom Mund sind, aber ein Headset mit Mikrofonbügel ist da immer noch besser finde ich.


    Habt ihr Tipps/Anregungen?
    Vielen Dank.


    MfG
    Dieter Guthmann

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Vertrag der monatl Kündbar ist (kein Prepaid)
    - im D-Netz (leichte Präferenz für Telekom)
    - der ein kleines Inklusivminutenpaket bietet (~50-150)
    - gerne auch ein kleines Inklusiv-SMS-Paket bietet (bis 100) - aber das wäre optional
    - Inklusivolumen von mind 400MB/Monat enthält
    - das ganze für unter 10 EUR/Monat


    Das besondere ist, dass es praktisch wäre, wenn es "Zubuchoptionen" gäbe, mit denen ich monatsweise eine Allnet-Flat (oder zumindest ein größeres Minutenpaket/Internetpaket) zubuchen kann. Ob das nun tatsächlich über "Optionen" geschieht, oder ob es ggf. sogar ein 'Vertragswechsel' in einen Tarif (mit 1 Monat MVLZ) über das Portal des Anbieters ist, ist dabei egal. Wichtig ist nur, dass keine zusätzlichen einmaligen Kosten für die Umstellung (z.B. neuer Bereitstellungspreis) entstehen dürfen.


    Gibt es sowas? Ich kenne da nur Congstar Basic mit den zubuchbaren Optionen, aber da ist z.B. keine Allnet-Flat zubuchbar.
    Danke.


    Gruß
    Dieter

    Hallo,


    ich suche für einen älteren Herren einen Tarif, der folgendes ermöglicht:
    - Mobile Internetnutzung in geringem Rahmen (ca ab 400MB/Monat)
    - Minutenpaket o.ä. günstige Konditionen (ab ca 100 Einheiten/Minuten) in alle dt. Netze
    - Monatliche fixe Kosten bis ~8 EUR
    - Telekom oder Vodafone-Netz (egal ob LTE oder nicht)
    - Möglichst Postpaid


    Jetzt wird's kompliziert:
    Er fährt gelegentlich ins (noch) EU-Ausland (Großbritannien) und würde für diese Zeit Internet und Telefonie auch dort und vllt. etwas intensiver nutzen können. Optimal wäre eine monatlich kündbare 'Zubuchoption' von vllt. einem größeren Minutenkontingent oder einer Allnetflat und einem höheren Datenvolumen. Mindestens in diesem 'Zubuchpaket' müssten natürlich dann auch Internetnutzung und inklusiv-Telefonie Abgehend von Großbritannien nach DE und von GB nach GB enthalten sein. Toll wäre natürlich auch wenn die Inklusivtelefonie dann DE nach GB auch enthalten würde, das ist aber glaube ich bei den günstigen Paketen eher selten.


    Optimal wäre wenn es den Tarif zusammen mit einem iPhone 8 gäbe, wenn nicht dann kaufen wir es einfach extra.


    Danke


    Gruß
    Dieter

    Hallo,


    ich suche einen Tarif mit mobilem Internet für einen älteren Herren.
    Ich frage mich ob eine Prepaidkarten mit automatischer Aufladung etwas für ihn wäre.
    Ich persönlich nutze einen VF Smartphone Special mit aktivierter automatischer Aufladung, allerding ist es schon 2-3x passiert, dass die automatische Aufladung irgendwie nicht funktioniert hat (Kontodeckung oder so war nicht das Problem).
    Ich denke es wäre schlecht wenn solche unnötige 'Verkomplizierung' eintritt, dass sein mobiles Internet plötzlich nicht funktioniert, weil diese Aufladungsprozess nicht geklappt hat. Wie gut funktioniert bei euch die autom. Aufladung so? (d.h. bin ich ein Einzelfall?


    Im Moment hat er einen einfachen Congstar 9ct Postpaid-Tarif. Was mich auch ein bisschen abschreckt sind die haufenweise SMS die man wg. so einem Prepaid-Handy dauernd kriegt ("Ihr monatl. Grundpreis wird abgezogen", "Die automatische Aufladung erfolgt", "Mandatsnummer für SEPA-Abbuchung...")... das spricht wiederrum auch etwas gegen einen Prepaid-Tarif. Vllt. habt ihr da ja auch Tipps.


    Danke


    Gruß
    Dieter

    Ok, aus Lidl-LTE scheint nix geworden zu sein:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5499479#post5499479


    Hatte auf einen Tarif gehofft, der eher auch mal 1GB oder so enthält... sobald man über 500MB kommt ist der CallYa Smartphone-Special nicht mehr soooo interessant.
    Wenn man das mit den Angeboten im O2-Netz vergleicht sind die D-Netze ja mehr als doppelt so teuer - siehe z.B. winSIM.


    Darf man mit den Angeboten von United Internet (1&1, Web.de, GMX) eigentlich ins Vodafone LTE-Netz oder wird das alles ausschließlich über HSPA+ erreicht?

    Zitat

    Original geschrieben von Peinhammer
    Mich wundert, dass Lidl im D2 Netz mit "bester D-Netz Qualität" werben darf. Ich dachte immer, das wäre dem D1 Netz vorbehalten?


    Warum denn nicht? D2 ist was Netzabdeckung angeht nicht weit weg von D1 (lokal Unterschiedlich)... und mir ist es schon öfter passiert, dass ich auf Events problemlos telefonieren konnte oder an Silvester SMS verschicken konnte (die dann auch in wenigen Minuten ankamen)... TD1ler schauen mich dann ungläubig an und fragen welches Netz ich hab.
    Am flachen Land habe ich mit D2 jedenfalls die besseren Erfahrungen gemacht.