Beiträge von coyote_mfr

    Hallo,


    Der ISDN-Anschluss meiner Eltern hat seit einiger Zeit ein merkwürdiges Problem...


    Angeschlossen sind ein ISDN-Telefon mit AB (T-Concept PA622) und eine Anlage Agfeo AS141 an der wiederum ein analoges Telefon und ein Faxgerät hängt...


    Wenn jemand die „Hauptnummer“ meiner Eltern anruft kann es vorkommen, das beim Anrufer der Fehler “kein Teilnehmer“ im Display erscheint.
    das kann i.d.R. Auch wiederholt probiert werden, daran ändert sich nichts (wobei ich das glaube ich noch nicht exzessiv probiert habe).
    wen man jetzt die Nummer des Faxgeräts wählt nimmt es sofort ab und man hört das Fax-Gepfeife. Legt man jetzt auf uns wählt wieder die HauptNummer des Abschlusses klappt es, d.h. der ruf geht durch und es klingelt.


    Das ISDN-Telefon hängt jetzt direkt am ntba (ein kurzer S0-Buchse mit ca 6m) und in einer anderen Buchse vom ntba hing die Telefonanlage. Was ich vorher ausprobiert hatte war: das ISDN-Telefon am internen S0 (wieder ca 6m) der Anlage und die Anlage direkt in den NTBA eingesteckt (was natürlich die komfortablere Variante ist).
    Die Hauptnummer ist sowohl der Anlage als auch dem ISDN-Telefon zugewiesen.
    In beiden fällen tritt das oben beschriebene Problem auf... Ich bin etwas ratlos wie ich das Problem eingrenzen soll..
    Danke


    Gruß,
    Dieter


    P.S. Meine Eltern berichten, dass dass ISDN-Telefon manchmal “keine Leitung“ anzeigt wenn man telefonieren will... Wiederholtes wählen bringt wohl nichts.

    Was ist denn an einer Discounterkarte ungünstig außer, daß man standadmäßig keine Papierrechnung bekommt?


    Die Standardkonditionen sind jedenfalls ziemlich mieß, wenn man kein stetiges Telefonierverhalten hat.


    Nehmen wir mal 200 Min/Monat ins Deutsche Festnetz an (der Einfachheit halber alles incl. Steuer):


    T-Com Privatkundentarif: 54,30 EUR
    T-Com Business-Tarif: 50 EUR (allerdings Flat zu den Firmenanschlüssen, wenn man welche bei der T-Com hat)
    Klarmobil: 18 EUR


    Dazu kommt bei Nichtnutzung, fällt weiterhin die Grundgebühr an.


    Evtl. haben die günstigere Konditionen für gemeinnützige Einrichtungen aber halbieren wird die Kosten das auch nicht.


    Finde die Unterschiede schon drastisch.


    Gruß
    Dieter

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Discounter-Vertrag (kein Prepaid!), der folgende Bedingungen erfüllt:


    - keine Grundgebühr/kein Mindestumsatz
    - günstige Gesprächkosten ins Festnetz und zu allen Mobilnetzen(SMS-Kosten eigentlich fast egal)
    - am besten eines der D-Netze
    - Anmeldung als "Unternehmen" muß möglich sein
    - möglichst keine Vertragslaufzeit
    - möglichst keine Adminstrationsgebühr o.ä. wenn mal keine Nutzung stattfindet.


    Internetnutzung wird KEIN Thema sein!


    Hintergrund: Wir sind eine gemeinnützige Einrichtung und benötigen für einen Mitarbeiter ein "Diensthandy". Ich hatte eigentlich an Congstar gedacht, allerdings nehmen die keine "Unternehmen" sondern nur "natürliche Personen" als Kunden.


    Klarmobil will eine Administrationsgebühr und ist meines Erachtens im o2-Netz unterwegs (wobei das irgendwie überall anders steht). Discotel hat ein etwas merkwüdiges Kartenpfand in der Liste stehen und will ebenfalls eine Administrationsgebühr.


    Weiß jemand alternativen?
    Danke.


    Gruß
    Dieter

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    coyote_mfr, Du solltest auf die Display-Auflösung achten. Es sollten schon mehr als 240 × Y sein, damit das Surfen und die Spiele noch Spaß machen. Mit einer geringen Auflösung werden Webseiten nicht so detailliert und manch eine App gar nicht angeboten.


    Das ist schon mal gut zu wissen... aber unter 320x480 wollte ich nicht einsteigen...
    Das im Moment ganz oben stehende Motorola Defy+ hätte sogar 480x854


    Zitat

    Du solltest Dich allerdings fragen, ob Du nicht ein Kandidat für das Apple iPhone 4 bist. Ansonsten nimm das Sony Ericsson Arc, denn Dich stört offensichtlich die Dicke.


    Naja zwischen iPhone 4 und Xperia Arc liegt ja nicht so viel in Sachen dicke...
    Aber das Arc wird mir dann zu groß... und das iPhone 4 ist mir wirklich zu teuer... 500 EUR für ein Telefon... nein.


    Zitat

    Ja, aber der interne E-Mail-Client ist nicht so toll → K-9 Mail.Das die voller Fehler sind und jede hat andere Bugs. Links liegen lassen, eigenen Launcher oder eigenes Mod drauf. Ansonsten zu einem Google Nexus greifen. Für Dich ist das „Problem“ Oberfläche aber eigentlich noch egal.



    Wo ist meine Glaskugel …


    Naja wenn überhaupt Kristallkugel... mit minderwertiger Qualität werden das keine brauchbaren Vorhersagen ;-)
    Spaß beiseite... was ich meinte: Android ist ja nun doch schon ein paar Jahre unterwegs... ich wollte nur wissen ob es schon Erfahrungen gibt, welche Hersteller dem Telefon eher noch ein Update gönnen, und welche nicht...


    Von einigen etwas älteren Motorolas weiß ich z.B. daß die auf Android 1.5 stehen geblieben sind... andererseits gab's für's 'alte' Defy auch ein Update von 2.1 auf 2.2.
    Wie sieht's da mit HTC oder mit SonyEricsson aus?

    Zitat

    Original geschrieben von sogar
    Salsa ist natürlich ohne Facebook zu nutzen. Wenn Du keinen Zugang legst, dann geht das natürlich auch nicht. Ist ja nur eine Soft- und Hardewareoption und keine Pflicht.


    Naja man kann sowas aber auch derart reinbasteln, daß es nicht sinnvoll wäre (theoretisch) - z.B. wenn das Gerät bei jedem einschalten nach dem Facebook-Namen frägt, wenn man ihn denn noch nicht angegeben hat o.ä.
    Einen Blackberry kann man z.B. auch ohne Blackberry-Tarif nutzen, aber so manche Grundfunktion anderer Handys steht bei einem Blackberry auch nur mit Blackberry-Tarif zur Verfügung - und das ist auch nur Software.


    Zitat

    Aber bei allen Androiden kommt es immer darauf an, wieviel Apps und Widgets Du laufen lässt. Weniger ist mehr Akku. Was das update anbelangt, da kannst Du ja so manche Meinungen hier im TT nachlesen. Nicht jedes Gerät wird das nächste update mitmachen können.


    Naja mir geht es darum: Ich behalte meine Telefon eigentlich relativ lange (ich hatte auch schon mal über 4 Jahre lang dasselbe Telefon)... und ich vermute, daß z.B. nach einigen Jahren der Support für den Android-Market bzw. die Applikationen darin mehr oder minder langsam ausläuft (sprich die Applikationshersteller aktualisieren bestimmte Apps nicht mehr für alte Android-Versionen obwohl sie z.B. Sicherheitslücken haben). Daher möchte ich mein Telefon evtl. mit einem Update länger behalten können als ohne.


    Zitat

    PS: zur Hardwaretastatur bietet sich z.Zt. das ChaCha an. Wird wohl relativ schnell billiger. Dort kann man aber mit mehr Speed rechnen, da das Display kleiner ist. Der Akku wird wohl auch passend Leistung bringen. Allerdings kann man die SD nicht ohne das Gerät abzuschalten wechseln, da sie unter dem Akku ist.


    Naja das Display vom HTC ChaCha hat auch 320x480 Pixel, genauso wie das HTC Wildfire S - der Prozessor muß also dieselbe 'Grafikleistung' erbringen - einziger Unterschied ist evtl. die etwas schwächere Hintergrundbeleuchtung wg. weniger Fläche.


    Insgesamt finde ich das mit dem Motorola Defy einen sehr guten Tipp... werde mir das mal genauer anschauen - vielleicht warte ich noch auf das Defy+...
    Danke.

    Hallo,


    ich wühle mich jetzt schon einige Zeit durch Tests, bin aber noch nicht so richtig fündig geworden.


    Ich suche ein (Anroid-)Smartphone, daß
    - nicht zu groß ist (maximal so groß wie das Samsung Galaxy Ace - das hat 11,2 x 6 x 1,2cm, besser kleiner)
    - die Basisfunktionen (Telefonieren, SMS) gut erfüllt
    - ein Display hat, daß man auch im Freien ohne Verrenkungen ablesen kann
    - passable Akkulaufzeiten hat (habe von Leuten gelesen, die daran arbeiten müssen, daß der Akku einen Tag hält - das ist ja ein Armutszeugnis... ging da konkret um das Samsung S5830 Galaxy Ace)
    - eine einfache Möglichkeit hat, die "Touchscreensperre" (= Tastensperre) einzuschalten, toll wäre eine eigene Taste.
    - evtl. auch eine halbwegs leistungsfähige CPU hat - bei den schwachen CPUs hätte ich Angst, daß das Telefon möglicherweise nach dem nächsten Update sehr lahm wird
    - eventuell eine Hardware-Tastatur hat (aber kein muß)
    - es ermöglicht die Speicherkarte ohne Akkuausbau zu wechseln (auch nicht unbedingte in muß).
    - möglichst unter 300 EUR kostet


    Ganz allgemeine Fragen:
    Ist es eigentlich mit JEDEM Androiden möglich ein (nicht-google) IMAP-Mailkonto abzurufen und zu verwalten?
    Was sind die Unterschiede zwischen den "Oberflächen" der einzelnen Handy-Hersteller? Bei den Tests kommen wohl die Oberflächen von HTC und Samsung immer sehr gut an, die von SonyEricsson scheint nicht so toll zu sein...?
    Bringt jeder Telefonhersteller Updates für die installierte Android-Version heraus oder gibt's Hersteller die ihre Geräte immer auf der alten Android-Version 'stehen' lassen mit der es herausgekommen ist?


    Gefunden habe ich:
    - Samsung S5830 Galaxy Ace => Akku wohl etwas zu schwach, wenn's geht kleiner
    - Sony Xperia Mini => Relativ dick, Sony-Oberfläche schlechter als HTC?
    - HTC Salsa => Facebook-Taste (kann man das Ding auch ohne Facebook gut nutzen?)
    - HTC Wildfire S => evtl. etwas schwache CPU


    Wie das Xperia Ray sein wird, weiß man ja noch nicht so richtig (vor allem sieht es etwas sehr lang aus...)


    Ich wäre über ein paar Tipps ganz dankbar.


    Gruß
    Dieter

    Ich habe vor einiger Zeit schon mal ein Update installiert - leider war die T-Mobile-Software dann immer noch auf dem Stick, d.h. sie wollte immer noch installiert werden, wenn man den Stick (nach deinstallation) neu Angeschlossen hat :-/
    Kann man das T-Mobile-Zeug irgendwie endgültig loswerden?


    Sind alle UMTS-Sticks so hakelig? Ich hab ihr schon mal eingebläut, daß sie den Stick nicht an einen anderen USB-Hub des Notebooks stecken darf... aber irgendwann ist es wohl wieder mal passiert...

    Hallo,


    eine Freundin von mir hat mit Ihrem Web'n'Walk Stick IV ein massives Problem:
    Beim 2ten oder 3ten mal verwenden wird beim erneuten einstecken des Sticks bzw. hochfahren des Notebooks der Stick nicht mehr ordentlich installiert. In der Systemsteuerung befindet sich dann kein 'Modem' mehr, sondern nur noch das USB-Gerät.


    Zur Einwahl verwendet sie "MWConn", da zuletzt die auf dem Stick T-Mobile Software mit dem Pro7-Tarif (Vodafone) Probleme gemacht hat. Mir war so als hätte ich da früher schon mal gegen das Problem gekämpft und mit einer anderen Version dieser T-Mobile-Software hatte es weniger Probleme gegeben...


    Würde es was bringen einen nicht-gebrandeten Stick zu kaufen?
    Danke schon mal.


    Gruß
    Dieter