Beiträge von coyote_mfr

    Ist das wirklich so, dass die Fernanschaltegebühren für den 50MBit-Tarif NICHT anfallen?
    Meine Eltern wohnen ziemlich ländlich.
    Auf der GMX-Website ist das etwas mißverständlich formuliert - die Dame an der Hotline hat das aber genauso gesagt... wundert mich etwas... für den 16MBit-Tarif fallen hingegen Fernanschaltegebühren an.

    Hallo,


    gibt es mittlerweile schon Discounter die LTE im VF- oder Telekom-Netz (Vodafone wäre aufgrund besserer Netzabdeckung bei meinen Eltern vorzuziehen) anbieten? Muß auch nicht volle Bandbreite sein. O2/E+ ist auf dem Land leider absolut mau.


    Nutzungsverhalten
    Bisher komme ich mit 100 Frei-SMS + 100 Freiminuten i.d.R. aus. Allnet-Flat wäre nett, muß aber nicht. Hatte bis vor kurzem eine 300MB-Flat, ist aber zu wenig geworden.


    Netzwahl
    Vodafone oder Telekom (kein O2/E+!)


    Vertragsart
    Im Prinzip egal - Bevorzugt <3 Monate Laufzeit.


    Rufnummerportierung
    Ja


    Besondere Tarifmerkmale
    500MB Internet-Flat und LTE-Netzzugang.
    Telefonie+SMS: günstiger Minuten-Tarif, Minutenpaket oder Flatrate.


    Sonderkonditionen
    Keine




    Danke :)

    Wie ernst muß man eigentlich die folgende Passage in den GMX-Leistungsbeschreibungen nehmen?
    Das klingt doch auch schon etwas so wie "ich rücke die DSL-Zugangsdaten nicht raus"...


    Hallo,


    meine Eltern haben Ihren Festnetzanschluß (DSL incl. Konventionellem ISDN) bisher bei der Telekom.
    Das GMX-Angebot (VDSL 50 für 21,99 EUR/Monat für 24 Monate) ist ja recht unschlagbar günstig.
    Die Drosselung wurde wie ich gehört habe, auch aus den AGBs entfernt.
    Gibt es da irgendwelche Haken...? Würde unsere Festnetz-Nummern dahin portieren wollen...


    Direkt bei 1&1 stört mich im Moment diese Router-Mietgebühr etwas...


    Danke.


    Gruß
    Dieter

    Hallo,


    ich spiele derzeit mit dem Gedanken einen DSL-Vertrag OHNE Mindestvertragslaufzeit bei 1&1 abzuschließen.
    Aber so richtig finde ich gar keine Unterschiede mehr auf der Website zu den Tarifen mit MVLZ... sind die nur so gut versteckt oder ist das wirklich besser geworden?


    Unterschiede die ich bei der 50MBit-Doppelflat entdecke:
    Ohne MVLZ zahlt man für die FB7490 100 EUR, mit MVLZ ist sie im Moment umsonst.


    Habe ich das was übersehen?


    Danke.


    Gruß
    Dieter

    Wenn dein Faxgerät einen sogenannten TAE-N-Stecker hat, und dieser mit 4 Adern in deinem TAE-Kabel bis zum Faxgerät geht UND dein Faxgerät diese 4-adrige Beschaltung auch korrekt benutzt/intern verdrahtet hat, dann kannst du das Faxgerät einfach in die TAE-N-Buchse (neben dem Telefon, welches in der TAE-F-Buchse steckt) anschließen.
    Gute Nachricht: beim letzten HP-Faxgerät mit dem ich zu tun hatte, hat das oben beschriebene alles zugetroffen.
    Wenn es nicht gehen sollte merkst du das daran, dass du zwar Faxen kannst, aber dein Telefon ab dem Zeitpunkt des Stecker-Einsteckens tot ist.


    Sollte dein Faxgerät das Telefon Totlegen, kannst du dir mit einem Umschaltadapter behelfen.


    Wenn du dein Faxgerät allerdings an einer Leitung mit dem Telefon betreibst, und damit nicht nur Faxe senden sondern auch (ohne telefonische Vorankündigung) empfangen willst, dann musst du die Wartezeit bis das Faxgerät 'drangeht' auf 5 Klingelzeichen oder weniger einstellen. Das nervige dabei ist dann, dass jeder der dich anruft, nach 5x Klingeln dein Faxgerät-Pfeifen im Ohr hat.

    Hallo,


    mir ist gerade das Gerücht zu Ohren gekommen, dass die Telekom an Privatkunden-Neuanschlüssen nur noch IPv6-Adressen verteilt und gar keine IPv4 (also kein DualStack)... stimmt das?
    Ich war der Meinung, bei Telekom und 1&1 bekommt man 'echtes' DualStack?


    Danke.


    Gruß
    Dieter

    Naja die Telekom hat was Festnetzanschlüsse angeht, schon immer noch eine stark überwiegende Stellung. Von daher finde ich es schon richtig, dass, wenn die Telekom zweifelhafte Preise macht, dies dann auch unterbunden wird. Im Prinzip könnte diese ja die Konkurrenten ja damit aushungern (meiner Ansicht nach damals bei den ISDN-Flatrates so geschehen).


    Eigentlich hätte man das Festnetz nicht der Telekom lassen dürfen - dann gäbt es da weniger Hickhack und weniger Beeinflussungsmöglichkeiten.

    Hallo,


    ich weiß dass zu Anfang, als die FRITZ!Box 7390 rauskam, der DECT-Empfang von vielen Nutzern stark bemängelt wurde.
    Ist das in Verbindung mit einem AVM C4-Mobilteil immer noch so schlimm? Angeblich hat AVM deshalb wohl auch schon die Firmware überarbeitet.
    Gebraucht würde es für ein Haus, welches durchaus schon etwas älter ist (Sandstein) und es soll auch möglich sein, über zwei Zimmer hinweg oder auch mal in den Garten (wobei hier die Fritz!Box in einem Zimmer steht, dass dem Garten zugewandt ist) zu telefonieren.
    Wie sind eure Erfahrungen mit den AVM-Mobilteilen und der FritzBox 7390?


    Gruß
    Dieter