Vertrag gesucht (Überblick)

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe dieses ist das richtige Unterforum für diese Anfrage:


    Mein momentaner Vertrag (O2 inkl100 + 100 SMS) läuft Ende März aus, daher habe ich mich auf die Suche nach einem Neuvertrag gemacht. Da ich die Tarifstruktur der einzelnen Anbieter nur sporadisch verfolge, habe ich ehrlich gesagt nun die Übersicht komplett verloren und hoffe, dass mir jemand einen Schubs in die richtige Richtung geben kann, damit ich mich nach spezifischen Verträgen umsehen kann.


    Hintergrund:


    Ich würde gerne auf einen Tarif mit Datenoption wechseln und in diesem Zuge ein Android-Handy (wahrscheinlich das Milestone) oder ein iPhone erstehen.


    Ich telefoniere relativ wenig, schreibe ab und an eine SMS (die 100 Inklusivminuten und SMS haben immer gereicht).


    Die Datenoption kann ruhig nach einem gewissen Durchsatz gedrosselt sein - ich möchte keine großen Datenmengen übertragen, sondern lediglich mobil Informationen aus dem Internet parat haben.


    Ich bin selbständig (und Student).


    Somit bin ich auf der Suche nach einem Neuvertrag (der mir auch möglichst gleich einen Teil des Gerätes mitsubventioniert).


    Kann mir jemand einen Tarif empfehlen, der auf mein Anwendungsprofil passt?


    Ist es eigentlich prinzipiell möglich nach Ablauf meines Vertrages einen neuen Vertrag bei O2 abzuschliessen?


    Ich würde gerne meine Rufnummer behalten.


    Eine Vertragsverlängerung bei O2 käme auch in Frage (allerdings ist mein Vertrag scheinbar nur direkt bei O2 verlängerbar - Sonderkonditionen(?))


    Ich wäre für jeden Hinweise, jede Hilfe sehr dankbar


    Markus

  • Ich würde hier einen O2on und MyHandy zur Finanzierung empfehlen.


    Aber seht es langsam ein, es macht keinen Sinn mehr das Handy über Verträge bezahlt werden (siehe Mein Base).

  • da sich scheinbar dein derzeitiger tarif als optimal erwiesen hat solltest du ins werbeforum schauen und dir einen O2 IP 100 + 100 sms holen!


    rechnerisch ergibt sich derzeit eine monatliche grundgebühr von 1,66 €! (auszahlung in höhe von 225 €, AG 25 €)


    die datenoption kommt dann nochmal auf zusätzliche 10, bzw evtl 8,50 €.. (drosselung ab 200mb)


    O2 on ist auch garkeine schlechte idee, leider kosten hier jedoch die sms extra.

    Suche:

  • Da liegt aber z.B. genau eine der Unklarheiten, die bei mir noch herrscht:


    Kann ich einen neuen Vertrag bei O2 abschliessen, der meinem altern entspricht und meine Rufnummer portieren?

  • Zitat

    Original geschrieben von estin
    Kann ich einen neuen Vertrag bei O2 abschliessen, der meinem altern entspricht und meine Rufnummer portieren?

    Geht, ist aber mit Aufwand und Kosten verbunden. Die Portierung ist nur von extern moeglich, d.h. es kommen Kosten fuer zweifache Portierung auf dich zu. Ein Rufnummerntausch ist in aller Regel nicht moeglich.

  • Ok, ich bin verwirrter:


    Kostet es nun weniger oder mehr? ;)


    Nach längerer Recherche bin ich nun wahrscheinlich eher an einem iPhone als an einem Android-Gerät interessiert...


    Jede Art von Tips ist sehr willkommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!