Welche (günstige) Siebträgermaschine?

  • Hallo TT,


    nachdem meine Mitbewohnerin in absehbarer Zeit mitsamt ihrer Bezzera-Espressomaschine abhauen wird, bin ich auf der Suche nach einer günstigen aber brauchbaren Espresso-Siebträgermaschine.


    Milchaufschäumer nicht nötig.


    Leider habe ich üüüberhaupt keine Ahnung worauf ich achten sollte und keinen Überblick über das Angebot. Auch in anderen Threads habe ich nur einige Jahre alte Informationen gefunden.


    Hiiilfe! :)

  • Schwierig, Schwierig ...nutze zu Hause eine ECM und unterwegs eine eine Bialetti :D
    Was die ECM betrifft kann ich 3 Sachen sagen.



    ...beste Resultat bei der Maschine


    Ansonsten nutze ich noch eine alte (<1990) Gaggia Baby. Diese gibt es auch bei eBay günstig. Man sollte jedoch bei den alten Maschinen etwas Geschick mitbrigen , da geht immer mal wieder was kaputt.


    Für eine gute Maschine kann man schon richtig Geld lassen. Gerade wenn man nicht so viel Ahnung hat und viel Kaffee macht, kann die auch die Wartung recht ins Geld gehen.


    Mit "günstigen" Maschinen habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe dann lieber eine Alte, die man noch selbst reparieren kann.


    Du bist evt. auch besser z.B. hier aufgehoben was das Theman bertifft:


    http://www.kaffee-netz.de/board.php


    Besten Gruß

    o2 can't do

  • Ich stand vor ~3 Jahren vor der gleichen Entscheidung und hab damals eine Gaggia Evolution genommen, hat mich ca. 180 EUR gekostet. War das guenstigste Modell dieses Herstellers, aber - so habe ich gelesen - alle Einkreis-Maschinen haben das gleich Innenleben. Von der Technik und vom Ergebnis war sie also durchaus mit einem 400-EUR-Modell mit huebschem Edelstahlgehaeuse vergleichbar, nur bei der Optik kann sie mit den edlen Modellen nicht mithalten.


    Letztendlich habe ich sie aber wenig genutzt, da mir die Kaffeezubereitung zu aufwaendig war. Hier steht jetzt eine Nespresso *duck und weg* ;)


    Die Gaggia hab ich uebrigends noch verpackt im Keller stehen. Wenn du daran Interesse haben solltest, meld' dich einfach mal per Mail.

  • Man muß halt Spaß am Kaffee machen haben bei so einer Maschine - Schnell mal ein Espresso trinken ist da nicht. Deswegen ist die Nespresso auch eine super Sache.

    o2 can't do

  • Vielen Dank für die Antworten schonmal!


    Zitat

    Original geschrieben von carmecon
    Man muß halt Spaß am Kaffee machen haben bei so einer Maschine - Schnell mal ein Espresso trinken ist da nicht. Deswegen ist die Nespresso auch eine super Sache.


    Den habe ich. Mach meinen Kaffee ja momentan mit ner Siebträgermaschine.

  • Hm, mir wäre eine Einkreismaschine (ohne Milchaufschäumer) v.a. aus Wartungsgründen lieber, weil ich das ohnehin nicht nutze (hab dafür so einen Bodum-Aufschäumer, falls ich doch mal Schaum will).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!