Austauschgerät mit ACPP verkaufen?

• Hi zusammen,

hab leider nichts entsprechendes hier gefunden.
    Habe gerade ein iPhone 3G Austauschgerät erhalten. Um den Direktaustausch umsonst zu bekommen habe ich vorher gleich den AppleCare Protection Plan mitgekauft.
    Ich überlege jetzt gerade, ob ich das Teil verkaufe. Wie sieht das dann aus mit dem ACPP? Der Käufer wird ja dann das neue iPhone mit seinem iTunes Account benutzen. Gilt dann der ACPP trotzdem? Kann man irgendwo den Nutzer für das iPhone ändern? Wenn der Käufer damit Schabernack treibt, wird ja Apple immer meinen Namen damit verbinden....
    Irgendwie finde ich bei dem ACPP Handbuch und der zugehörigen Rechnung auch keinerlei Hinweise auf welche Seriennummer dieser Plan gilt...

Kann mir jemand weiterhelfen? Sonst werde ich das Teil nicht verkaufen und eventuell meiner Freundin abdrücken...

Viele Grüße und danke vorab

zurück von Android zu iPhone nach 3 Jahren Abstinenz - haltet mich für verrückt, aber ich bin absolut begeistert ;)

• 1. Du kannst das iPhone verkaufen, der ACPP gilt für das iPhone und ist nicht personalisiert
    2. Du kannst per kurzer Mail Apple darum bitten, die Seriennummer des Austauschgeräts im ACPP zu ergänzen
    3. beides hat nichts mit dem iTunes Account zu tun

• Cool danke für die schnelle Antwort.

Jedoch bleibt die Frage offen, wie ich die Registrierung des iPhones auf meinen Namen loswerde... das iPhone, dass ich davor hatte, habe ich auch über die Bucht gebraucht gekauft. Trotzdem wusste Apple nach Nennung der Seriennummer, wie mein Name und meine Handynummer ist.
    Wir das über den iTunes Account abgerufen?

Ach ja... und was denkt ihr, kann man noch für ein praktisch nagelneues 3G mit 1 Jahr und 3 Monaten Garantie verlangen/bekommen?

Viele Grüße

zurück von Android zu iPhone nach 3 Jahren Abstinenz - haltet mich für verrückt, aber ich bin absolut begeistert ;)

• Ich hatte auch ein 3g von einem anderen, als ich da das erste mal angerufen hab bezüglich einem Haarriss, lief das Handy noch auf den anderen Namen, die haben das ganze dann kurz geändert auf meinen Namen und meine Email Adresse. Am besten wohl anrufen wenn klar ist, wer der neue Besitzer ist, bzw vorher kurz abklären.

• Super so werd ichs machen. Danke für die Tipps!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!