WM Geräte am Apple/ Mac-OS?

  • Mal eine Frage zum aktuellen Stand ;)
    Nutzt jemand WM-Geräte und gleichzeitig einen Mac mit OS-X? Wie bzw. wie gut oder schlecht klappt da eine Sync und Sicherung? Wichtig sind in erster Linie Kontakte, evtl. noch eine regelmässige Sicherung. Die wichtigen Sachen mache ich weiter am iPhone :P aber evtl. kommt ja ein Sony mit WM ins Haus ...
    Danke!

    Gruß
    ~Sonček~

  • Re: WM Geräte am Apple/ Mac-OS?


    Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Mal eine Frage zum aktuellen Stand ;)
    Nutzt jemand WM-Geräte und gleichzeitig einen Mac mit OS-X? Wie bzw. wie gut oder schlecht klappt da eine Sync und Sicherung? Wichtig sind in erster Linie Kontakte, evtl. noch eine regelmässige Sicherung. Die wichtigen Sachen mache ich weiter am iPhone :P aber evtl. kommt ja ein Sony mit WM ins Haus ...
    Danke!


    Umweg über Google Mail und Sync?
    Weiss nicht, aber sofern man Mac mit Google Mail syncen kann kannst darüber wiederum mit WM syncen ...., bringt auch den Vorteil von Push-Mail usw

  • Nein, von Google war keine Rede und wird nie eine sein ;)
    WM mit Mac-OS ist die Frage. Handy mit Windows Mobile mit einem Computer mit Apple Mac-Operating-System :D
    Meine emails kommen über das iPhone rein, dafür brauche ich kein WM-Gerät. Mir geht es um das Zweitgerät, dass vll. WM werden könnte, da Sony so etwas aufzulegen scheint ("Nachfolger" eines P1i).

    Gruß
    ~Sonček~

  • Schau dir mal SyncMate oder "The Missing Sync" an - beide sind jedoch nicht kostenlos. Von SyncMate gibt es aber auch eine kostenlose Version, die zumindest Kontakte und Termine synchronisieren kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Schau dir mal SyncMate oder "The Missing Sync" an - beide sind jedoch nicht kostenlos. Von SyncMate gibt es aber auch eine kostenlose Version, die zumindest Kontakte und Termine synchronisieren kann.


    Danke, ja, die Soft kenne ich. Hatte für Blackberry schon Probleme gemacht :(
    Also keine saubere Sync mit OS-X in Aussicht. Na gut, muss ein Symbian ran ;)

    Gruß
    ~Sonček~

  • OT: Blackberry funktioniert mit dem DM für Mac inzwischen wunderbar am Mac. Einzig Kontaktbilder werden zu klein übertragen.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    OT: Blackberry funktioniert mit dem DM für Mac inzwischen wunderbar am Mac. Einzig Kontaktbilder werden zu klein übertragen.


    Gruß bungee1


    Jetzt ja, vor gut nem halben Jahr aber noch nicht.
    Und wen das mit WM auch so wäre, es also jetzt geht, wäre das ja ok. Scheint aber niemand so zu nutzen.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Wir haben hier einen Mac (10.5.8) und einen MDA (WM 6.5), und mit Missing Sync werden z.B. die Kontakt- und Kalenderdaten synchronisiert. Missing Sync umfasst natürlich noch mehr Funktionen bzw. Tools, aber ich nutze nur einen Teil. Man kann sich zum Beispiel die Dateien vom Telefon bzw. von der Speicherkarte in einem normalen Mac-Fenster anzeigen lassen und sie auch kopieren. Mache ich aber kaum, weil es recht langsam ist.


    Außerdem nutzen wir Active Sync (Abgleich mit einem XP-Netbook, aber nur in geringem Umfang) und My Phone. Hat da gerade jemand Overkill gesagt? :) Nein, man kann die Aufgaben ja verteilen ...


    Tschüs,
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!