netbook vergleich

• Guten Morgen zusammen.

Da ich sehr unschlüssig bin, suche ich hier Rat:
    Ich bin auf der suche nach einem möglichst günstigen Netbook - brauche es nur zum gelegentlichen surfen auf der Couch, ein klein wenig Office im Zug und Powerpoint/Keynote in der Uni. Brauche kein UMTS oder massig Power.

Zur Auswahl stehen folgende Modelle:

1.) HP Mini 110c (amazon )

zu 219,- €

oder
    2.) Asus eeePc 1001HA (amazon )

zu 222,- €

anzumerken ist noch folgendes: möchte bei amazon kaufen wegen Rückgabemöglichkeit und zwei Gutscheinen die ich loswerden will; zum andern würde ich gerne OSX auf dem Gerät zum laufen bringen.

Habt ihr den entscheidenden Tipp für mich? Denn rein technisch sollten die zwei sich ja nichts geben. Verarbeitung? OSX Kompatibilität?

Danke schonmal,
    mike

„Meine Mutter zog Mützchen über die Klopapierrollen, der Hund trug Pullover, auf der Couch lagen Schondeckchen. Ich brauchte keine Drogen, die Realität war verrückt genug."
    (Jerry Seinfeld)

• Hallo,

das HP 110 ist ein solides Netbook mit gutem Display (matt, nicht Spiegelnd) u. guter Akkulaufzeit, Dank 6 Zellen Akku. Der Akku steht halt unten etwas über, was aber auch seinen Vorteil hat, da dadurch das Netbook zum Schreiben etwas ergonomischer auf dem Tisch steht.

Das Asus 1001 hat "nur" einen 3 Zellen Akku, also eine geringere Laufzeit. Fürs Surfen auf der Couch ist das nicht so wichtig u. beim Zugfahren kommts halt auf die Dauer an. Ob der Asus 1001 ein mattes od. spiegelndes Display hat, weiß ich nicht. Das ist ja aber auch "Geschmackssache"
    Ich fände aber den schwarzen 1001 schöner, da er so einen Carbon-Look Deckel hat u. nicht so glänzend wirkt, wie der weiße.

Gruß
    Rockin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!