o2 o Postpaid in o2 o Prepaid wandeln

  • Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer
    Und eine dritte Person, wie dein Kind, hängt ja nicht an deiner Nummer, oder?


    Das mit dem Kind war beispielhaft gedacht! :-)
    Wäre eine bessere Argumentation vor o2 gewesen, als dass ich sagen würde, dass ich nur die Nummer unbedingt behalten will und diese in den neuen Tarif mitnehmen will! :-D

  • Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer
    Die Portierung in den prepaid-Bereich von o2 ist aber generell überhaupt nicht möglich.
    Insofern steht da schon eine Logik hinter...


    Die Portierung zum o2 o Prepaid ist vielleicht noch verschmerzbar, aber ich will nicht wissen, wie viele Leute auf FONIC verzichten (und dann zu E+ Discountern wechseln müssen), weil sie auch dorthin ihre Nr nicht mitnehmen können. Okay, aus irgendwelchen Gründen ist es vielleicht derzeit technisch nicht möglich. Aber man kann gegen Geld seine Technik aus- und umbauen, sodass es eben möglich WIRD.


    Services wie Homezone, oder ganz aktuell die in Deutschland exklusive Zeitsynchronisierung über´s Netz sind auch alles nur technische Lösungen und haben seinerzeit gekostet, aber es ist eben eine einmalige Investition, die weitere zahlende Kunden ins Netz bringen würde.


    Die Nicht-Einführung eines Kostenchecks bei o2 ist ja noch nachvollziehbar, aber kein MNP zu o2-Prepaid...?


    Solange das bei FONIC nicht geht, spielen sie nicht in einer Liga mit simyo, Congstar und bald o.tel.o (laut Vodafone wird man seine Nummer dorthin mitnehmen können).

  • Aus diesem Grund sind 2 Freunde von mir zu simyo gewechselt, bevor congstar die Rufnummermitnahme eingeführt hat. Der Tarif ist halt der gleiche, bloß das Netz anders. Hoffentlich kann ich sie überreden, zu congstar zu wechseln. eplus mag ich nicht mehr. :p


    Zitat

    Original geschrieben von mixery
    Die Portierung zum o2 o Prepaid ist vielleicht noch verschmerzbar, aber ich will nicht wissen, wie viele Leute auf FONIC verzichten (und dann zu E+ Discountern wechseln müssen), weil sie auch dorthin ihre Nr nicht mitnehmen können. Okay, aus irgendwelchen Gründen ist es vielleicht derzeit technisch nicht möglich. Aber man kann gegen Geld seine Technik aus- und umbauen, sodass es eben möglich WIRD.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Niko Harder


    Naja, dann geht die Nummer leider doch flötten!
    Wollte nämlich die Nummer vom o2o auf einen neuen o2 Vertrag übernehmen! Den neuen Vertrag will ich aber über einen Vertriebspartner von o2 abschließen!
    Der meinte, dass ich die Nr. nur vom Prepaid mitnehmen kann...


    Ist schon blöd sowas!


    Die Rufnummer kannst du nun wirklich sehr leicht beibehalten! Und mit etwas Glück, gehts fast kostenneutral.


    Deinen o2o postpaid kündigst du zum Ende des monatlichen Abrechnungszeitraums, dann portierst du die Rufnummer rüber zu z. B. Simyo / Blau.de.


    Den neuen o2 Laufzeitvertrag kannst du dann abschließen und anschließend die Rufnummer wieder zu o2 portieren lassen.


    Zeitraum dürfte etwa 2 bis 4 Wochen sein. Rufnummer ist immer erreichbar (vllt. mal wenige Stunden während der Portierung nicht - idR nachts)


    Kosten der Übertragung: o2o 25 € / Prepaidanbieter 1 bis 2 X 25 € (ankommende und abgehende Portierung - ggf. gibt es zusätzliches Guthaben) / Rückportierung zu o2 in den Laufzeitvertrag (keine Kosten bei o2)


    o2 zahlt bis zum 31.03.10 sogar einen Wechselbonus von 50 €!


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!