dLAN - plötzlich keine Konnektivität mehr

• Ne, Nachbar kann ich ausschließen - bin hier im Haus der einzige, der sowas in Betrieb hat.

Warm werden die Teile zwar, aber nicht so das sie qualmen würden. Außerdem tritt der Fehler auch ganz öfters mal zu Beginn auf.

Stecker ziehen habe ich jetzt noch nicht bei einem aktuell auftretenden Fehler probiert; werde ich aber beim nächsten mal tun.

Und ja, es nervt!

Danke für Eure Tipps!

- still loving WebOS -

• So, eben hat das dLan wieder gesponnen wie nichts gutes - Netzteil raus, Netzteil rein, etc. Alles ohne Erfolg.

Nun surfe ich problemlos per dLan und Verlängerungskabel aus dem Nebenraum.

Soll kapieren wer will... :confused:

- still loving WebOS -

• Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Nun surfe ich problemlos per dLan und Verlängerungskabel aus dem Nebenraum.

Hängt die Steckdose des Nebenraums rein zufällig an derselben Phase wie die Steckdose, in welcher der andere dLan steckt.
    Dann wäre es relativ klar, Du brauchst einen Phasenkoppler in der Zählertafel.

Trotz der gegebenen Tips möchte ich klarstellen, daß ich persönlich diese Datenübertragungsart für mit die allerschlechteste und ausfallanfälligste halte.
    Dies wird mit diesem Thread wieder einmal nachhaltig bewiesen.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Zitat

Original geschrieben von .me
    Hängt die Steckdose des Nebenraums rein zufällig an derselben Phase wie die Steckdose, in welcher der andere dLan steckt.
    Dann wäre es relativ klar, Du brauchst einen Phasenkoppler in der Zählertafel. ...

Ich vermute, dass dem so ist. Wie kann ich das denn raus finden?

Zitat

Original geschrieben von .me
    ...
    Trotz der gegebenen Tips möchte ich klarstellen, daß ich persönlich diese Datenübertragungsart für mit die allerschlechteste und ausfallanfälligste halte.
    Dies wird mit diesem Thread wieder einmal nachhaltig bewiesen.

In der Tat. W-Lan fällt nur bei mir im betroffenen Raum leider aus, da dort einfach zu viele andere vorhanden sind, welche den Empfang stören.

Ich bin gerade ernsthaft am überlegen, ob ich nicht einfach ein Kabel ziehe.

- still loving WebOS -

• Zitat

Ich vermute, dass dem so ist. Wie kann ich das denn raus finden?

Wenn Dir die 3 Hauptsicherungen zugänglich sind, dann alles einschalten, eine nach der anderen rausdrehen und schauen, was jeweils dann noch geht.

Wenn man schon dabei ist: Aufschreiben, das hilft bei einphasigen Ausfällen = "Wieso brennt im Bad Licht und in der Küche nicht".

Tip vor den Wieder-Einschalten: Großverbraucher, Computer, TV und sonstige empfindliche Elektronik vorher rausziehen wegen evtl. Spannungseinbrüche beim Wiedereinschalten, da holen Schaltnetzteile schon gern mal "tief Luft" :D

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Zitat

W-Lan fällt nur bei mir im betroffenen Raum leider aus, da dort einfach zu viele andere vorhanden sind, welche den Empfang stören.

Sicher? Normales vielleicht, aber evtl. ist ja der Militär-Standard (802.11a) was für dich. Gibbet auch für Zivilisten :D

Gruß
    pp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!