Ein paar Fragen zum 5100

• Hi,
    Ich will ein „paar“ fragen zum Nokia 5100 loswerden.

1)Wie „Outdoor“ fähig ist es wirklich?
    2)Wie ist der Druckpunkt der Tasten?
    3)Wie ist die Sprachqualität?
    4)Wie genau ist das Thermometer und der Lautstärkemesser?
    5)Wie misst der Kalorinverbrauchsmesser?
    6)Ist eine CD im Lieferumfang enthalten?
    7)Kann ich die Bilder die ich mit dem Kamera-Headset aufgenommen habe auf dem 5100 speichern und wenn ja wie viele?
    8) Kann ich die gespeicherten Bilder via IrDa auf den PC spielen und andersrum auch Bilder via IrDa aufs 5100 spielen?
    9) Wie ist die Bild-qualität vom Kamera-Headset?
    10) Wie groß ist der Speicher?

So das sind erst mal die „paar“ Fragen zum 5100.
    Ich bin jeder antwort dankbar.
    Schönen Abend noch,
    Gruß,
    Martin.

PS: kann jemand noch ein paar Live-Bilder posten?

• Hallo,

Diverse Bilder gibts doch in den beiden Testberichten zum Handy:
    Test 1
    Test 2

7. Ja, Du kannst die Bilder von der Cam ins Handy direkt in die Galerie übertragen.
    8. Ja, per PC Suite ist das möglich, d.h. Bilder aufs Handy.
    Bilder per IrDa auf den PC geht AFAIK nicht.
    9. Naja, schau halt einfach mal in den entsprechenden Thread!
    10. Genauso groß wie beim 7210/6610, nämlich ca. 725kb (wenn alles gelöscht ist) ... aber ca. 300kb frei.

Gruß,
    Chris

• Moin,

da der Thread noch so schön übersichtlich ist und auch noch nicht geschlossen wurde :D, hänge ich mich hier mal ran.
    Gibt es schon Aussagen zur Empfangs- und Sprachqualität im Vergleich zum 6310(i)?

Willi

• Hi Willi,

ich habs mir heute MIttag gehólt und muss sagen, dass ich angenehm überrascht bin.

Empfang ist meines Erachtens gleich dem 63er.

Die Gesprächsqualität kann ich noch nicht so recht beurteilen, aber bei 2 Gesprächen mit dem Festnetz konnte ich keine Probleme feststellen,
    im Gegenteil , klarer , kräftiger Sound.

Bei Fragen, gerne!
    Dirk

:top:

• Moin,

da die Sache so langsam akut wird, möchte ich meine obige Frage einfach noch mal in den Raum stellen ;)

Ist das 5100 wirklich (vor allem im E-Netz) so empfangsstark wie das 6310?
    Interessant wären auch noch Aussagen zur Lautstärke und Sprachqualität bei lauter Umgebung.

Willi

• Hi Willi,

das 5100, was ich eine Zeit lang hier hatte, war ein tolles Gerät und ich habe es nur wieder abgegeben, weil man mit den Tasten auf Dauer nicht so schnell SMS schreiben kann, wie es z.B. mit einem 7650 oder 6310 möglich ist.
    Das war aber auch schon der einzige Nachteil.

Der Empfang im E-Netz war überdurchschnittlich gut.
    Wenn ich das 6310 als 100% angebe, dann liegt das 5100 ca. bei guten 85 %. Im Vergleich: Das T300 wäre bei ca. 60%!

Das Gleiche gilt bei der Sprachqualität. Mein Spitzenreiter immernoch das 6310 mit 100%, ... hier liegt das 5100 ca. bei 80%, denn bei höchster Lautstärke, die auf jeden Fall laut genug ist, wird es etwas "blechern".
    Davor ist die Sprachqualität aber auch überdurchschnittlich gut.
    Wie gesagt, nochmal der Vergleich: Ein T68i liegt in meinem Vergleich bei ca. 65%, ein 7210 bei 40%.

Ich hoffe ich konnte Dir damit ein bisschen helfen!

Chris

• Moin Chris,

danke für die Antwort.
    SMS schreibe ich zu Glück nicht :)
    Nun ja, 85% würde ich mein T600 im Vergleich zum 6310i auch einschätzen.
    Dann kann ich es auch behalten.

Obwohl, absehbar wird mir meine Neugier wohl doch zu einem 5100 verhelfen :D

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!