Suche dringend Gebrauchtreifen für mein Auto! (215/55.R16 93V)!!!
Wo kann ich sowas günstig im Web finden und bestellen!!
THX
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Suche dringend Gebrauchtreifen für mein Auto! (215/55.R16 93V)!!!
Wo kann ich sowas günstig im Web finden und bestellen!!
THX
geh zum schrott , oder muss man heutzutage alles im internet bestellen?
ausserdem sind die versandkosten wohl so hoch als ob du neue reifen kaufen würdest,
und warum fährt man so dicke schlappen wenn man sie sich nicht mal neu leisten kann?
Namd !
Lass das mal lieber bleiben, mit den Gebrauchtreifen. Du hast keine Ahnung, was du da fuer Gurken angedreht bekommst. Zudem, meistens haben die Dinger auch nur noch ein paar mm Profil, im Endeffekt lohnt sich das meist nicht wirklich.
Noch dazu bei dem evtl. Sicherheitsrisiko...
Gruesse
Charlie
Klapper einfach mal ein paar Reifenhändler ab. Es gibt genug Leute, die sich bei 4 mm Restprofil neue Reifen aufziehen lassen. Die Reifenhändler sind froh, wenn sie die "alten" dann auch noch verhökern können. Mit 3-4 mm kann man dann vielleicht bis zum nächsten Winter fahren! ![]()
Reifen mit 3-4 mm würe ich auf keinen Fall auziehen, auch wenn das Gesetz nur 1 mm vorschreibt sind (insbesondere bei Breitreifen) unter 3 mm schon deutliche Sicherheitsrisiken. Aber auch wenn der Reifen noch 10 mm hätte würde ich nicht unbedingt einen gbrauchten nehmen, denn er könnte auch innerlich geschädigt sein durch hartes Auffahren auf Bordstein usw.
Zufall?
Mag nur Zufall sein, aber im Gegensatz zu meinen Kumpels habe ich in über 8 Jahren Führerscheinbesitz und ca. 150 TKM noch keinen Unfall gebaut. Ich kaufe nur neue Reifen und achte auch darauf, mit was für Gummis ich durch die Gegend fahre und nehme nicht jedes Sonderangebot im Supermarkt mit.
Sicher ist es etwas teurer, dafür weiß ich, worauf ich mich verlassen kann.
4x eine handtellergroße Fläche, die mich und mein Auto davon abhält, in eine Richtung abzufliegen, die ich mir nicht ausgesucht habe, sollte mir schon ein paar € mehr wert sein, als Gebrauchtreifen.
Wer billig kauft, zahlt doppelt! (hierbei nicht zu verwechseln: billig ist nicht gleich günstig)
Vielleicht ist es angebracht, erstmal kleinere Brötchen zu backen, um sich die Zutaten dann auch noch leisten zu können.
Gerade bei der Klassifizierung der Reifen bis Geschwindigkeitsklasse "V" sind Reifen das allerletzte, woran ich sparen würde - schliesslich sind sie eine Deiner direkten Lebensversicherungen.

Lass es!! Du riskierst nicht nur dein Leben und deine Gesundheit, es fahren ja auch noch andere durch die Gegend.
Bei nem Kleinwagen im reinen Stadtverkehr mag das ja ne Möglichkeit sein - ich würde es aber auch da nicht machen - aber deine Schleuder hat ja wohl mehr Power und wird auch so bewegt, oder?
Und dann auf Gebrauchtreifen ungewisser Herkunft?
Sparen oder die Bank (oder Eltern/Grosseltern) anpumpen ist allemal besser.
Und wenn es absolut nicht geht: kleineres Gefährt, bis die Kohle zum grösseren Auto passt.
Sorry, ist leider so.
Peter
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!