Günstiges GPS-Handy/Smartphone mit möglichst kostenloser Navigation

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen GPS-Handy/Smartphone mit möglichst kostenloser (Online-Varianten eingeschlossen) Navigation.

Gefunden habe ich schon Ö-Navi. Da werden aber nur sehr wenige Telefone unterstützt. Nav4all hat gerade den Dienst eingestellt. Google Maps bietet keine Navigation. Nokia Maps ist jetzt kostenlos verfügbar, unterstützt aber noch sehr wenige Telefone.

Ausgeben möchte ich für das Handy/Smartphone nicht viel mehr als 100€ (plus minus 50€). Gerne dürfen auch ältere/gebrauchte Modelle genannt werden. HSDPA (mind. 3.2) sollte noch Pflicht sein.

Gefunden habe ich schon das ältere LG KT 610 mit S60, welches es neu für um die 80€ gibt. Ich weiß aber nicht, in wie fern es dafür kostengünstige/kostenlose Navigationsprogramme gibt.

Gruß,

Meik

• hm wie wäre es mit dem Nokia 2710 Navigation Edition, ist reltiv günstig aber eher weniger smartphone. Ist schon von Nokia angekündigt aber noch nicht erhältlich, leider.

edit: ist zwar etwas teuerer als 100€ aber das wärs mir an deiner Stelle wert

edit2: sorry hat kein hsdpa

• Wie wäre es mit einem Nokia 5230? Gibt es für unter 150,-€
    Das sollte mit OVI Maps 3 zurechtkommen, ist glaube ich sogar schon vorinstalliert.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Nimm doch das 5800 mit nem o2o DUO. Dann kommst mit ca. 130 € hin. Auf die Naviedition kannst du verzichten, da die Maps jetzt kostenfrei erhältlich sind.

Das Nokia 5230 hat eine schlechtere Kamera und kein WLAN

Viele Grüße

• Erstmal vielen Dank für alle Antworten.

Das Nokia 5800 gefällt mir ganz gut, ich frage mich nur, ob man es auch gut mit den Fingernägeln bedienen kann. Ständig den Stift rausholen zu müssen, finde ich ein wenig nervig.

Für Alternativvorschläge bin ich natürlich weiterhin offen.

Gruß,

Meik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!