Z. Zt. kein SMTP-Versand von web.de -> vodafone.de ?

• Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich mit OE eine Mail über SMTP (mit Authentifizierung) von Web.de zu einer Adresse bei vodafone.de oder d2mail.de sende, scheint der Versand zu klappen, aber ich erhalte Stunden später die Error-Mail "Warning: Mailzustellung verzoegert / message delayed", blabla noch nicht zugestellt...

Bis vor einigen Tagen klappte das problemlos. Habe nur ich das Problem oder ist das allgmein so im Moment?

Allerdings klappt das Versenden über das WEB-Interface ohne Probleme, es geht nur um SMTP (mit Authentifizierung). Zieladressen woanders sind auch ohne Probleme.

Danke für Antworten,
    Ralf

Mit Grüßen ...

• Naja, offensichtlich kann keiner mein Problem verifizieren und keiner hat eine Vermutung.

Auf das Problem aufmerksam geworden bin ich, nach dem keine meiner mails bei meiner web.de-Adresse zu vodafone.de weitergeleitet wurde (wg. SMS-Benachrichtigung).

Also hatte ich versucht, mal manuell mails zu versenden, das klappte nicht wir oben beschrieben. Bei Web.de erhalte ich auf Anfragen keine Antwort, bei Vodafone weiß keiner was :rolleyes:

Ein Gedanke:
    Da bei der Weiterleitung von meiner Adresse bei web.de zu vodafone.de auch teilweise Spam weitergeleitet wurde: Ist es denkbar, dass Vodafone meine Email-Adresse bei Web.de als Spam-Absender geblockt hat?

Oder ist das völlig abwegig? :confused:

fragt Ralf

(inzwischen läuft die Weiterleitung über den Umweg einer GMX-Adresse reibungslos - aber das kann doch nicht der Sinn sein)

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!