Seit kurzem habe ich ein seltsames "Verhalten" bei der Nutzung meiner AWS festgestellt und komme einfach nicht dahinter was die Ursache sein kann.
Und zwar ist es meines Wissens doch so das sowohl beim Ein als auch beim Ausschalten einer Anrufweiterschaltung diese bekannte Ansage "das Dienstmerkmal ist aktiviert" bzw "...deaktiviert" als Bestätigung kommt. So war es auch bis dato bei mir.
Nun aber passiert folgendes: wenn ich beispielsweise die gesetzte Umleitung wieder deaktivieren möchte -egal ob nun über das vorhandene Telefonmenue oder direkt über #21# - es kommt keinerlei Ansage mehr sondern nur ein Freizeichen in der Leitung. Demzufolge bin ich nie sicher ob die Funktion jetzt gegriffen hat oder nicht, ich muss dann immer sozusagen eine Gegenkontrolle machen indem ich nochmal kurz die Amtsleitung drücke um zu hören ob dieser typische "Brummton" der bei aktivierter AWS vorhanden ist noch da ist oder nicht. Es kommt also weder beim Aktiviern noch beim Deaktivieren eine Ansage.
Bis jetzt brachten auch mehrere Anrufe bei der Technik Hotline nichts, laut Aussage wäre sowas bisher noch nicht vorgekommen.
Deshalb meine Frage ob vielleicht jemand ebenfalls desöfteren eine Anrufweiterschaltung nutzt und dieses Problem schon aufgetreten ist, insbesonders in Verbindung mit einer Easybox 802.