Beiträge von Mobilmeister

    8er Galaxy mit Samsung Kalender App Version 4.4.03.4 Problem: egal in welcher Ansicht, es werden durchgehend alle Freitage in Blau - Samstage wiederum in Rot angezeigt bzw dargestellt. Sonntage hingegen werden wie "ganz normale" Werktage in schwarzer Schrift dargestellt.
    Sämtliche Versuche dies zu korrigieren bzw umzustellen bislang ergebnislos. Weiß jemand wie das geändert werden kann bzw hat jemand die identische Version auf seinem Gerät und kann was dazu sagen?

    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Die Navi App per Antippen öffnen und dann die Adresse Einsprechen, geht viel schneller.



    mit Navi App meinst du da die hauseigene "KARTEN" App (MS/HERE) oder benutzt du da was ganz anderes? So wie du geschrieben hast kann ich deine Vorgehensweise nicht nachvollziehen?!

    bei uns ist es leider so dass bei Eingaben wie "bring mich nach "Ort" es fast immer auf Anhieb klappt - sobald aber das Ziel konkret mit Nennung von Straße und Hausnummer genannt wird ist es ausnahmslos so dass dann Bing bzw Google geöffnet wird und nicht direkt die Karten.


    Auch der Versuch in unterschiedlicher Reihenfolge die Angaben zu sprechen führt zu keinem Erfolg.

    meine Frage bezog sich ausschließlich auf die Nutzung von Cortana auf einem mobilen Gerät (Lumia) in Verbindung mit Sprachanweisungen zur Navigation. Mit jedem billig Android ist es problemlos möglich per Sprachkommando die Navigation zu öffnen, Route bzw Ziel zu nennen und - welch wunder, es funktioniert!


    Wie wurde doch Cortana anfänglich angepriesen - endlich haben Nutzer von Windowsgeräten ein Pendant zu Siri oder zur Google Sprachsteuerung. Wie ich das jetzt aber sehe taugt Cortana allerdings als Navi Assistent herzlich wenig. Wie ich bereits schon geschrieben habe funktioniert die Eingabe eines Ziels nur bedingt - bei genauer Angabe mit konkreter Strasse und Hausnummer versagt Cortana
    bei mir ausnahmslos.
    Nebenbei noch zur Diktierfunktion : SMS geht , bis heute allerdings können beispielsweise keine WhatsApp Nachrichten diktiert werden - ebenso ein Armutszeugnis des Systems bzw Cortanas.

    Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Alle sprachgesteuerten Assis sind Müll.



    so würde ich das nicht unterschreiben...
    Ich finde sie erleichtern einem schon die Bedienung bzw ersparen einem das Tippgefriemel auf meistens sowieso viel zu kleine Eingabemasken bzw Tastaturen.
    Natürlich immer vorausgesetzt die Sprachsteuerung funktioniert zuverlässig, aber daran scheint es bei Cortana bzw W10 m nicht der Fall zu sein.


    Denke ich zurück fällt mir ein dass das ehemalige Nokia 700 mit Symbian Belle eine um längen bessere Sprachgesteuerte Navigationsbedienung hatte als es jemals bei Windows Phone / Windows Mobile der Fall war bzw ist...

    mal kurz ne Frage in Verbindung mit Cortana. Nutzt hier jemand die Spracheingabe zwecks Navigation? Wenn ja - habt ihr auch folgendes festgestellt - Nennung nur des Ortes klappt meistens - sobald aber eine genaue Straßenangabe mit Hausnummer angegeben wird versagt die Dame komplett. Also z.B. "wie komme ich nach Nürnberg?" öffnet Cortana die Karten und berechnet die Route - das Ganze aber mit hinzufügen der genauen Straße und Hausnummer hingegen klappt nie, egal wie herum gesprochen und mit welchen "tricks" es auch versucht wird.


    Jemand mit ähnlichen Feststellungen der vielleicht auch weiß woran es hapert?

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Da fällt die Wahl schwer ;).
    Schwere Entscheidung, besonders wegen des guten Akkus.




    and the Winner is .......


    doch das Moto Z Play. Letztendlich waren u.a. Amoled sowie die phänomenalen Akkuzeiten ausschlaggebend.
    Dual-Sim gäbe es auch wenn das Gerät direkt über den Moto Shop bestellt werden würde - ist aber erstens da nicht mehr erhältlich und wird auch absolut nicht benötigt.


    Android One o.k. - da aber Motorola (Lenovo) nur geringfügig "modifizierte" SW einsetzt und Updates auch über mehrere Versionen zuverlässig zur Verfügung stellt sehe ich da keinen Nachteil.
    In Verbindung mit einer 64 oder 128er SD dürfte auch kein Speicherproblem entstehen.


    So - wollte nur kurz berichten was aus meiner Anfangsfrage geworden ist.

    hört sich gut an und fast wäre das A1 auch bereits bestellt aber... es ist jetzt noch ein Gerät in die Auswahl gekommen - nämlich das Moto Z Play. Einziger Wermutstropfen hier (was aber zu verschmerzen ist ) sind die "nur" 32GB Speicher. Dafür aber bombastische Akkulaufzeit und AMOLED.
    Selbst die Wunschfarbe dank Shellcover ist möglich... :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Gib die paar € mehr für den größeren Speicher aus. Wir haben die 64GB-Version, und zusätzlich eine alte 32GB-Karte gesteckt.



    ja - die 64 GB war von vornherein klar - gab es aber in der gewünschten Farbe bis dato nur als 32 GB;
    jetzt aber auch mit 64 GB erhältlich :top:

    nochmal ich: nachdem ich mich über das A1 jetzt genauer informiert habe und vor allem weil es das Gerät wie bereits geschrieben auch in der Wunschfarbe gäbe wird / soll es jetzt eben dieses werden (trotz IPS anstatt Amoled).


    Dazu noch kurz folgende Fragen: Goyale (und alle anderen die vielleicht das Phone ebenfalls besitzen) - das sog. "Inaktivitätsdisplay" - werden hier Meldungen von Drittanbietern unterstützt (WhatsApp, Facebook etc ) ?


    wenn ja - sind die angezeigten Meldungen bzw Icons etwa analog in der Größe wie z.B. bei Samsung, also winzig klein und nicht in der Größe veränderbar?


    wie bist du / seid ihr mit dem Telefon zufrieden/ gibt's irgendwelche gravierende Nachteile?


    danke schon mal für hoffentlich reichlich Feedback.