Windows 10 Mobile

  • meine Frage bezog sich ausschließlich auf die Nutzung von Cortana auf einem mobilen Gerät (Lumia) in Verbindung mit Sprachanweisungen zur Navigation. Mit jedem billig Android ist es problemlos möglich per Sprachkommando die Navigation zu öffnen, Route bzw Ziel zu nennen und - welch wunder, es funktioniert!


    Wie wurde doch Cortana anfänglich angepriesen - endlich haben Nutzer von Windowsgeräten ein Pendant zu Siri oder zur Google Sprachsteuerung. Wie ich das jetzt aber sehe taugt Cortana allerdings als Navi Assistent herzlich wenig. Wie ich bereits schon geschrieben habe funktioniert die Eingabe eines Ziels nur bedingt - bei genauer Angabe mit konkreter Strasse und Hausnummer versagt Cortana
    bei mir ausnahmslos.
    Nebenbei noch zur Diktierfunktion : SMS geht , bis heute allerdings können beispielsweise keine WhatsApp Nachrichten diktiert werden - ebenso ein Armutszeugnis des Systems bzw Cortanas.

  • Funktioniert bei mir perfekt. Navigations-App per Cortana gestartet.
    Straße, Hausnummer und Ort in einem Abwasch mit Cortana eingesprochen.
    Route berechnet. Losgefahren.


    Hab es zur Sicherheit mit mehreren Orten und mit komplett neuen Adressen ausprobiert.
    Das System hat alles auf Anhieb gefunden. Es sei den, ich hatte mich mal versprochen.


    Auch Whatsapp-Nachrichten lassen sich problemlos diktieren.


    Dir ist aber schon klar, dass für die Sprachdienste wie Coratana, Siri und Co, die Ortung aktiviert sein muss?
    Ansonsten ist nur die Onbord-Sprachsteuerung aktiv, die keine ortsbezogenen Suchen durchführen kann.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • bei uns ist es leider so dass bei Eingaben wie "bring mich nach "Ort" es fast immer auf Anhieb klappt - sobald aber das Ziel konkret mit Nennung von Straße und Hausnummer genannt wird ist es ausnahmslos so dass dann Bing bzw Google geöffnet wird und nicht direkt die Karten.


    Auch der Versuch in unterschiedlicher Reihenfolge die Angaben zu sprechen führt zu keinem Erfolg.

  • Achso ja, das ist bei mir auch so.
    Jedoch gehe ich so in der Regel nie vor.
    Die Navi App per Antippen öffnen und dann die Adresse Einsprechen, geht viel schneller.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Die Navi App per Antippen öffnen und dann die Adresse Einsprechen, geht viel schneller.



    mit Navi App meinst du da die hauseigene "KARTEN" App (MS/HERE) oder benutzt du da was ganz anderes? So wie du geschrieben hast kann ich deine Vorgehensweise nicht nachvollziehen?!

  • Oh, ja, ich dachte das du das auch verwenden würdest.
    Aktiv nutze ich aktuell auch Here, allerdings auf dem X.


    joe3052:
    Schon? :D
    Hört sich an, als hattest du ein Paar unlösbare Probleme?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von joe3052
    Ich gebe jetzt endgültig mit Windows Mobile auf.
    Biete 2X 950XL mit Zubehör:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=596065


    Was sollen die den Kosten, bei einen geht eine Kamera nicht, beim anderen geht nix.


    Soll bei Angeboten nicht ein Preis stehen?


    seaman100

    Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

  • Apropos: Werden Verhandlungen und Fragen dazu nicht im Biete selbst durchgeführt? :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Mittlerweile wurde das März-Update und auch das April-Update für Windows 10 Mobile freigegeben.


    Das März-Update korrigiert einen hässlichen Fehler der dazu führte das Edge keine PDFs mehr lesen wollte.
    Außerdem brachte es Stabilisierung und Fehlerbehebungen mit.


    Das April-Update beinhaltet leider dagegen wieder nur Stabilisierung und Fehlerbehebungen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!