Windows 10 Mobile

  • Windows (Phone) 10



    Nach der Ankündigung durch Microsoft, dass auf Windows 8.1 nicht wie erwartet Windows 9 sondern 10 folgen wird, war es zunächst sehr ruhig rund um die Mobile Seite des OS geworden.


    Doch heute tauchten die ersten Neuigkeiten dazu auf.
    Wie bereits bekannt ist und auch durch MS selbst bekannt gegeben wurde, soll Windows 10 alle Oberflächen unter einen Hut bringen. Laut The Verve plant MS Ende diesen Jahres eine Pressekonferenz um Klarheit in diese Thema zu geben.


    Ich für meinen Teil bin sehr gespannt was Windows 10 für alle Ebenen so bringen wird.
    Was sind eure Gedanken dazu?


    Ob man in Zukunft auch auf dem Smartphone mehrere (Kachel-)Homescreens haben wir?
    Ein Startmenü für den Hpmescreen?
    Mehrere Apps parallel auf einem Schirm?
    Cortina endlich (für alle) und auf jeden Fall ohne Fehler auf Deutsch.


    Sollte es möglichst schnell umgesetzt werden oder ist Windows Phone 8.1 noch frisch genug?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • ...die Ankündigung ist prima. Aber eben nur eine Ankündigung...


    ...ich würde mir sehr wünschen, dass es auch eine zeitnahe Umsetzung gäbe...

    ...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

  • ...och, so eine Plattform für Phone wie Tablet wie Desktop, mit einem Store, und alle Programme sind überall zu installieren, das hat schon was...und sehe ich noch lang nicht umgesetzt...

    ...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

  • ich sehe die Umsetzung so ab Mitte 2015. wenn es dann alles klappt ist es ein sehr gutes Betriebssystem. ich würde jetzt schon nicht mehr auf Android wechseln...

  • ...aber von Android wechseln... ;) ...

    ...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

  • "explodierende" Livetiles für Windows (Phone) 10?


    "explodierende" Livetiles für Windows (Phone) 10?


    Heute wurde durch WParea der folgende Artikel veröffentlicht.
    Ich für meinen Teil bin eher skeptisch, ob diese bzw. die Funktionen wirklich in W(P)10 Einzug finden werden.
    Andererseits könnte es auch sein, dass Smartphone mit dem Codenamen McLaren, dessen Entwicklung allerdings Berichten zufolge eingestellt wurde, nicht eingestellt wurde. Wer weiß? Hier also nun der Artikel:


    Microsoft hat vor einigen Monaten an einem Smartphone mit dem Codenamen McLaren gearbeitet, dessen Entwicklung allerdings Berichten zufolge eingestellt wurde, da der Schritt von der Forschungs- in die Entwicklungsphase nicht gelungen war. Zu den Features des Geräts sollte eine neuartige 3D-Touch-Technologie zählen, die es erlauben sollte, mit Inhalten auch ohne direkte Berührung zu interagieren.


    Eine vermutete Funktion, die von der neuartigen Hardware Gebrauch gemacht hätte, waren sogenannte „explodierende Live-Tiles“. Diese soll nun Berichten zufolge trotz der Einstellung der Entwicklung des McLaren in Windows 10 Einzug halten. Dem ursprünglichen Plan zufolge musste der Anwender seinen Finger über eine Kachel bewegen und anschließend eine Druckbewegung in der Luft ausführen, infolgedessen die Kachel “explodiert”. In Folge dieser Explosion bilden sich zusätzliche kleine Kacheln, welche ergänzende Inhalte zur jeweiligen App darstellen. Microsoft-Fans werden sich bei dieser Beschreibung das MixView-Feature aus Zune (s.o.) in Erinnerung rufen und es exisiteren tatsächlich viele Parallelen.


    Unsere Kollegen von Windows Central wollen nun aus eigenen Quellen erfahren haben, dass die an MixView erinnernde Funktion dennoch in Windows 10 für Smartphones enthalten sein soll. Allerdings wird die Umsetzung sich grundsätzlich darin unterscheiden, dass sie nicht für die 3D-Touch-Technologie konzipiert sein wird. Stattdessen werde es einen “speziellen Bereich” im unteren rechten Rand der Kachel geben, den es zu berühren gilt. Im Übrigen bestätigte Tom Warren bereits im Sommer über seinen Twitter-Account, dass „Flyout Tiles“ (zu Deutsch: hinausfliegende Tiles) im nächsten großen Release von Windows für Smartphones enthalten sein sollen. Damals veröffentlichte er gemeinsam mit dem Tweet die folgende Aufnahme, deren Echtheit sich nur schwierig beurteilen lässt.


    Bis zur Veröffentlichung von Windows 10 für Smartphones dürfte noch einige Zeit vergehen, denn Microsoft hat bisher noch keine Details zum konkreten Veröffentlichungszeitpunkt genannt. Es wird erwartet, dass uns am 21. Januar des nächsten Jahres erste Informationen zur Verfügung stehen werden.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Windows 10 Pressekonferenz am 21. Januar



    Microsoft hat gestern eine Pressekonferenz für den 21. Januar auf dem eigenen Campus in Redmond angekündigt.
    Dort sollen weitere Informationen zum neuen Windows 10 bekannt gegeben werden.


    CEO Satya Nadella, Windows-Chef Terry Myerson, Joe Belfiore und Xbox-Chef Phil Spencer werden durch die Veranstaltung führen und vor allem über neue Funktionen für Konsumenten sprechen.
    Im September wurden bereits erste Details veröffentlich. Außerdem wird zeitnahe mit der Veröffentlichung der Consumer Preview gerechnet. Insbesondere sollen erstmals die neuen Windows-Versionen für Smartphones und die Xbox präsentiert werden. Auch eine neue Version Designstudie Continuum, die den schnellen Wechsel zwischen der Bedienung mit Maus & Tastatur und Touchscreens vereinfachen soll, könnte gezeigt werden.


    Microsoft lässt außerdem wissen, dass man das Event auch über das Internet live verfolgen kann, was durchaus als weiteres Indiz für die hohe Bedeutung der Veranstaltung gewertet werden kann. Wo der Livestream zu finden sein wird, gibt das Unternehmen in einer späteren Pressemitteilung bekannt.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Hallo klaus, kannst Du die Bilder (wenn überhaupt), dann vielleicht ein bisserl kleiner machen? merci mayba

  • Klar, kann ich wenn möglich tun. Aktuell nicht mehr, da die Bearbeitungszeit rum ist.
    Also beim nächsten Mal. :)
    Wobei die Bilder dieses Mal auch nicht sehr groß sind.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!