Windows 10 Mobile

  • Nicht falsch verstehen, ich würde es begrüßen wenn WP aus den Puschen käme.
    Aber bin mit dem Lumia 625 schon zu enttäuscht worden.


    Allerdings bin ich keiner der dann NIE wieder WP nutzen würde, zum ausprobieren bleibt es immer hier.
    Und wenn es mich irgendwann mal überzeugen sollte, dann hab ich da auch keine Hemmungen.


    Aber so, ist es noch nix für mich

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ich besitze kein Windows Phone, meine mich aber zu erinnern, dass es hier Probleme mit carddav und caldav gibt.


    Sind diese Probleme mit Windows 10 noch existent?
    Gibt es hierzu schon Informationen?

  • Wie sieht es eigentlich mit RT aus?


    Gibt es eigentlich auch Aussagen zu RT? Fände es super wenn ich mein 2520 auf Windows 10 updaten könnte

    Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X - neue Funktionen fürs Notificationcenter
    - endlich ein aufgeräumtes Systemmenü!


    Es wird wohl die Möglichkeit geben mehr als nur vier Buttons einzusetzen und anzeigen zu lassen.


    Und... Angeblich wird die Preview schon Februar verfügbar sein.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Re: Wie sieht es eigentlich mit RT aus?


    Zitat

    Original geschrieben von IM.Oliver
    Gibt es eigentlich auch Aussagen zu RT? Fände es super wenn ich mein 2520 auf Windows 10 updaten könnte


    Ja, aber sehr dürftig.

    Zitat

    Original geschrieben von WParea
    Zu guter Letzt äußerte sich Microsoft äußerst restriktiv im Hinblick auf das “Ob” und “Wie” eines Updates für Windows RT. Bei Windows RT handelt es sich um jenes Betriebssystem, das u.a. beim Surface (RT) der ersten und zweiten Generation sowie dem Lumia 2520 zum Einsatz kommt und das Installieren von x86-Anwendungen nicht erlaubt. Zwar gab man im Rahmen einer Frage- und Antwortrunde zu erkennen, ebenfalls an einem Update für Windows RT zu arbeiten. Laut CNET spezifizierten die Redmonder im Nachhinein aber die Aussage dahingehend, dass die in Rede stehende Aktualisierung “einige Funktionen von Windows 10″ enthalten werde:


    "Surface Pro 3 (and the entire Surface Pro lineup) will update to Windows 10. We are working on an update for [the Windows RT version of] Surface, which will have some of the functionality of Windows 10. More information to come." Microsoft Mitarbeiter


    Die zitierte Aussage ist somit ein Indiz dafür, dass Microsoft das eigene Betriebssystem für die ARM-Architektur noch nicht zur Gänze abgeschrieben hat. Da aber trotz oder gerade wegen der Antwort weiterhin fraglich bleibt, welchen Umfang das eventuelle Update haben wird, wäre jede Empörung zumindest zum jetzigen Zeitpunkt verfrüht.

    Quelle

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Es wird wohl die Möglichkeit geben mehr als nur vier Buttons einzusetzen und anzeigen zu lassen.


    Und... Angeblich wird die Preview schon Februar verfügbar sein.


    Nicht Angeblich, sondern laut Microsoft

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    - eine "Neue Cortana" -> wie heißt Cortana dann? (...)
    Naja irgendwie bin ich noch ziemlich skeptisch, wirklich neues hat man jetzt nicht unbedingt gesehen.


    - eine "Neue Cortana" ->
    Naja, sie bekommt keinen neuen Namen. :)
    Es gibt viele neue Funktionen und sie wird Flächendeckender und tiefer in die Systeme integriert.


    - neue Funktionen fürs Notificationcenter ->
    Es lassen sich nun mehr als nur 4 bzw. 6 Schnellstatbuttons einfügen.
    Einstellungen zum Center kann man zudem direkt in diesem vornehmen und muss nicht wie bisher in die Haupteinstellungen


    - endlich ein aufgeräumtes Systemmenü! ->
    okay das finde ich mal ganz gut, aber vermutlich immernoch Text-only :(
    -> Nein, soweit ich das sehen konnte gibt es jetzt auch Icons, die ich aber nicht genau erkennen konnte.


    Neue Apps:
    OFFICE!, Mai!, Kalender!, Foto!, Musik!, NEUER BROWSER (Spartan)!! ->
    Wäre auch per Update per Store möglich gewesen.
    Ja das wäre theoretisch möglich gewesen, aber andererseits bekommen so all diese Apps mit einem Abwasch neue Versionen.


    Und das alles nicht nur fürs Smartphone, sondern auch fürs Tablet und PC's! :)
    -> Hä? Win 8.1 gibt's doch auch schon für PC und Tablet ->
    Bei Win 8.1 war nur im Namen eine Ähnlichkeit suggeriert worden.
    Mit Windows 10 verschmelzen die Systeme nun auch miteinender.


    Das heißt, es gibt nicht nur Universal-Apps, sondern:
    Einen einheitlichen App-Store auf den man sowohl mit dem Smartphone als auch mit dem Tablet und dem PC drauf zu greifen kann.
    Continuum ermöglicht es in einer App an einem Gerät zu beginnen und dann mit dem nächsten fortzusetzen.
    Cortana wird eine übergreifende Begleiterin. (Hier hab ich noch so meine Zweifel. Nicht ob das funktioniert, sondern vielmehr wie viel sie dann von mir weiß oder wissen will, was sie aber nicht unbedingt etwas angeht.)


    Mehr gibt's auch wieder hier: Meine Windows Ecke :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Sehr aussagekräftiges Foto...


    Das geht ja noch und ist genauer als was sonst auf Präsentationen und anderwärtig so kommuniziert wird.
    Bei der Vorstellung von WP8.1 auf der Build2014 beispielsweise wurde als öffentlicher Erscheinungstermin "in den nächsten Monaten" genannt. Wobei man damals für Windows 8.1/RT im Gegensatz tatsächlich den 8.4.14 (war es mW.) angegeben hat.


    Jetzt heißt es eben:
    Windows 10 Build for PC: nächste Woche und
    Windows 10 Build for Phone and Tablet: im Februar (ich schätze mal, schon ab übernächster Woche)
    Das geht doch in Ordnung. Und damit beginnen auch nicht alle gleichzeitig mit dem Dowload.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!