Windows 10 Mobile

  • Uiii... BILD macht hier aber eine ordentliche Welle: http://www.bild.de/digital/com…ollten-39449550.bild.html


    Auch wenn der Artikel ein wenig ungenau ist, um es höflich auszudrücken...



    Naja, und auf SPON mussten sie mal wieder Kremp ranlassen. Der hat – völlig überraschend – mal wieder nicht kapiert, um was es bei Windows 10 geht, sondern geilt sich nur an der Hologramm-Brille auf:
    http://www.spiegel.de/netzwelt…lolens-vor-a-1014204.html

  • Von daher finde ich es echt große Klasse, dass im 1020 gleich 2GB verbaut wurden.
    Vielleicht gibt es ja auch wieder eine Update-Abstufung wie beim wechsel von WP7 zu WP8.
    Dann bekommen alle Lumias das Update, aber bei allen mit zu wenig Ram ist es eher ein WP8.9 bzw. 8.10, nennt sich aber dennoch W10.


    Und zur Frage ob RT weiter mit Updates versorgt wird hat MS im Grunde doch auch schon geantwortet.
    Es gibt W10 für PC, für XBox und für Phone and Tablet.
    Windows Phone und RT verschmelzen einfach zu "Windows 10 - Phone and Tablet".


    Na abwarten. Bin jedenfalls schon sehr auf die DP gespannt.


    Ach und übrigens:
    Infos zu Windows 10 hab ich auch nochmal HIER zusammengestellt und werde es auch weiterhin tun. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Speicher ist immer die eine Sache, Performance die Nächste.
    Wenn der Prozessor es nicht hergibt, macht auch System mit extrem viel RAM keine Freude. Insofern sollte man sich beim 1020 nicht zu früh freuen, ich zumindest hoffe eher, dass es für dieses System noch reicht.
    Aber anders gefragt: was wäre so schlimm daran, wenn das Gerät auf 8.x (also ein höheres 8.1) bliebe?
    Solange dort ein paar Gimicks eingebaut werden, die W10 hat, genügt mir das eigentlich.
    Bei Android bin ich auch freiwillig auf 4.2.2 zurück gegangen, obwohl ich Vers 5 hätte haben können. Bin jetzt wieder viel glücklicher damit. Schnell und kann alles.
    lg mayba

  • Ja, sicher. Wenn alle möglichen/machbaren Funktionen für das 1020 auch unter 8.1 angeboten werden (würden) wäre es auch ok. Und vielleicht gib's ja demnächst ein schönes Nachfolgemodell.


    Oder ich bleibe beim 1020 und bastel mir ein neues High-End-Smarphone mit der HoloLens. :top:
    Wie viel die wohl kosten wird?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    ...
    Dann bekommen alle Lumias das Update, aber bei allen mit zu wenig Ram ist es eher ein WP8.9 bzw. 8.10, nennt sich aber dennoch W10.
    ...


    So hatte jedenfalls ich schon den weiter oben verlinkten englischsprachigen Artikel verstanden.



    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    ...
    Windows Phone und RT verschmelzen einfach zu "Windows 10 - Phone and Tablet".
    ...


    Alles andere machte doch überhaupt keinen Sinn. Mich hatte ohnehin gewundert, warum Microsoft das Konzept eines "Windows Mobile" für mobile Geräte aufgegeben hatte, um "Windows Phone" und "Windows RT" als eigenständige OS aufzulegen.


    Für sinnvoll hätte ich es gehalten, Windows CE (welches für PC-Handhelds und Mobiltelefone genutzt wurde) gleich in ein gemeisames mobiles OS zu überführen, wie es Android vorgemacht hatte. Der Sonderweg von MS war vollkommen überflüssig und sicher mit nicht unerheblichen Zusatzkosten verbunden.

  • Mal schaun, wie WP10 wird. Vielleicht kann man dann wieder Windows-Geräte kaufen.

  • Da ich ja grade Win10 auf dem PC teste, bin ich gleichermaßen erstaunt und erschrocken.
    Natürlich, einige Dinge unter Win10 laufen noch nicht und sollten auch echt nur Hardcore-Tester installieren (bzw. auf einen Zweit-PC)


    Aber die Verknüpfung zum Windows-Phone und den Home-PC (habe leider kein Winbdows Tablet) sind schon krass.


    Jetzt könnte man meinen, dass man nicht alles was auf dem Phone ist auch auf dem PC erscheinen soll, aber das ist auch individuell einstellbar!


    Mir gefällt die Verschmelzung der Geräte sehr gut.


    Auch wenn Windows 10 noch einmal etwas anders von der Bedienung ist als Windows 7.


    Dank Windows-Phone 8.1 aber dennoch händelbar (wenn auch ungewohnt) :D


    Ich freu mich auf noch zahlreiche "Erweiterungen" sowohl am PC (die leider noch nicht freigeschaltet/verfügbar sind) als auch am Phone und dessen Verschmelzungen.


    Gruß
    Mr Iron


    PS: Macht zwar BS-Abhängig, denke aber schon das ich mir noch ein Windows-Tablet zulegen werde (ebend alles aus einer Hand --> weil es so einfach ist/wird)

    Internet / VoIP: Telekom Entertain VDSL 100Mbit mit allem möglichen dabei

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr Iron



    Aber die Verknüpfung zum Windows-Phone und den Home-PC (habe leider kein Winbdows Tablet) sind schon krass.


    Kannst du bitte ein Beispiel nennen?


    Ich denke sie wird ähnlich wie zwischen einem Macbook und einen iPhone sein. Facetime-Annahme auf jeden Gerät, Benutzung iMessage überall, alle Lesezeichen überall, etc...

  • Beispiele würden mich auch interessieren! :) Bin auch extrem gespannt auf W10 ... hab leider keinen Zweitrechner zum testen ... und ne zweite Partition ist mir zu umständlich, nur zum testen :)

    "Übrigens: Für die Leute, die Ruhe und
    Stille lieben, wurde die telefonlose Schnur
    erfunden."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!