2 zur Auswahl - Entscheidungshilfe benötigt

  • ich suche ein Gerät welches folgende Specs haben muss: 5,2" - 5,5" - AMOLED, Gorilla-Glas, - 32, besser 64 GB int. Speicher, SD Slot.


    Zur Auswahl stehen das Axon 7 sowie das relativ neue WIM von Wiko. Würde gerne mal von jemanden der das ZTE nutzt wissen ob der/die Empfang / Verbindung außerhalb von LTE wirklich dermaßen so schlecht ist wie vielfach berichtet wird. Wie ist die Zufriedenheit mit dem Gerät sonst?


    Falls jemand bereits das WIM nutzt auch hier gerne Erfahrungsbericht übers Gerät.


    Zuletzt - fällt euch vielleicht noch ein Gerät ein welches ins gesuchte Raster passt?

  • Wir haben bei ähnlichen Anforderungen das Mi A1 gekauft (230€).
    Weil es am Android One-Programm teilnimmt (https://www.android.com/one/).
    Über einen SD-Slot (alternativ: dual SIM) verfügt es auch.

  • Goyale


    danke für den Tip - DAS Gerät hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Eigentlich genau dass was wir suchen, zumal auch noch in der Wunschfarbe meiner Frau erhältlich (das Axon ist übrigens nach dem Lesen von massenhaft katastrophale Rezensionen über das Teil bereits aus dem Rennen).


    Leider hat das A1 kein (AM)OLED sondern IPS. Hintergrund / Vorgabe: es sollen Benachrichtigungen über eingegangene Mitteilungen etc auf dem gesperrtem Display möglich sein OHNE das es bei dieser Option zu einer deutlich verringerten Akkulaufzeit kommt.

  • nochmal ich: nachdem ich mich über das A1 jetzt genauer informiert habe und vor allem weil es das Gerät wie bereits geschrieben auch in der Wunschfarbe gäbe wird / soll es jetzt eben dieses werden (trotz IPS anstatt Amoled).


    Dazu noch kurz folgende Fragen: Goyale (und alle anderen die vielleicht das Phone ebenfalls besitzen) - das sog. "Inaktivitätsdisplay" - werden hier Meldungen von Drittanbietern unterstützt (WhatsApp, Facebook etc ) ?


    wenn ja - sind die angezeigten Meldungen bzw Icons etwa analog in der Größe wie z.B. bei Samsung, also winzig klein und nicht in der Größe veränderbar?


    wie bist du / seid ihr mit dem Telefon zufrieden/ gibt's irgendwelche gravierende Nachteile?


    danke schon mal für hoffentlich reichlich Feedback.

  • Zum Inaktivitätsdisplay kann ich nichts sagen, weil ich das Gerät nicht nutze.
    Generell sollte alles gehen, was bei Stock Android auch geht.


    Irgendwelche negativen Eigenschaften wurden mir nicht berichtet.
    Gib die paar € mehr für den größeren Speicher aus. Besonders falls Du DUAL-SIM-Betrieb planst. Wir haben die 64GB-Version, und zusätzlich eine alte 32GB-Karte gesteckt.


    Für das relativ wenige Geld scheint man viel Gerät zu bekommen.
    Denke bitte daran, dass Du je nach Verkäufer teilweise kaum Gewährleistung durchsetzen kannst. Im Zweifel lieber beim deutschen Händler/von Amazon kaufen. Da kannst Du ggf. das Gerät nach ein paar Tagen zurückgeben, wenn Dir irgendwas nicht passt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Gib die paar € mehr für den größeren Speicher aus. Wir haben die 64GB-Version, und zusätzlich eine alte 32GB-Karte gesteckt.



    ja - die 64 GB war von vornherein klar - gab es aber in der gewünschten Farbe bis dato nur als 32 GB;
    jetzt aber auch mit 64 GB erhältlich :top:

  • Mir wurde heute vom Nutzer des M1 A1 berichtet, dass der Akku lange hält (im Vergleich zum LG G3).
    Es wurden während einer langen Busfahrt stundenlang von Netflix heruntergeladene Serien angeschaut. Akkuverbrauch ca. 10% je Stunde.

  • hört sich gut an und fast wäre das A1 auch bereits bestellt aber... es ist jetzt noch ein Gerät in die Auswahl gekommen - nämlich das Moto Z Play. Einziger Wermutstropfen hier (was aber zu verschmerzen ist ) sind die "nur" 32GB Speicher. Dafür aber bombastische Akkulaufzeit und AMOLED.
    Selbst die Wunschfarbe dank Shellcover ist möglich... :rolleyes:

  • Da fällt die Wahl schwer ;).


    Abgesehen vom Display und Akku sind manche anderen Sachen schlechter als beim Mi A1.
    Weniger RAM, weniger ROM, Android one fehlt, Dual SIM fehlt.


    Schwere Entscheidung, besonders wegen des guten Akkus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Da fällt die Wahl schwer ;).
    Schwere Entscheidung, besonders wegen des guten Akkus.




    and the Winner is .......


    doch das Moto Z Play. Letztendlich waren u.a. Amoled sowie die phänomenalen Akkuzeiten ausschlaggebend.
    Dual-Sim gäbe es auch wenn das Gerät direkt über den Moto Shop bestellt werden würde - ist aber erstens da nicht mehr erhältlich und wird auch absolut nicht benötigt.


    Android One o.k. - da aber Motorola (Lenovo) nur geringfügig "modifizierte" SW einsetzt und Updates auch über mehrere Versionen zuverlässig zur Verfügung stellt sehe ich da keinen Nachteil.
    In Verbindung mit einer 64 oder 128er SD dürfte auch kein Speicherproblem entstehen.


    So - wollte nur kurz berichten was aus meiner Anfangsfrage geworden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!