Beiträge von Mobilmeister

    Goyale


    danke für den Tip - DAS Gerät hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Eigentlich genau dass was wir suchen, zumal auch noch in der Wunschfarbe meiner Frau erhältlich (das Axon ist übrigens nach dem Lesen von massenhaft katastrophale Rezensionen über das Teil bereits aus dem Rennen).


    Leider hat das A1 kein (AM)OLED sondern IPS. Hintergrund / Vorgabe: es sollen Benachrichtigungen über eingegangene Mitteilungen etc auf dem gesperrtem Display möglich sein OHNE das es bei dieser Option zu einer deutlich verringerten Akkulaufzeit kommt.

    ich suche ein Gerät welches folgende Specs haben muss: 5,2" - 5,5" - AMOLED, Gorilla-Glas, - 32, besser 64 GB int. Speicher, SD Slot.


    Zur Auswahl stehen das Axon 7 sowie das relativ neue WIM von Wiko. Würde gerne mal von jemanden der das ZTE nutzt wissen ob der/die Empfang / Verbindung außerhalb von LTE wirklich dermaßen so schlecht ist wie vielfach berichtet wird. Wie ist die Zufriedenheit mit dem Gerät sonst?


    Falls jemand bereits das WIM nutzt auch hier gerne Erfahrungsbericht übers Gerät.


    Zuletzt - fällt euch vielleicht noch ein Gerät ein welches ins gesuchte Raster passt?

    das A3 ( ebenso das 5er ) besitzen keine LED Benachrichtigungsleuchte, dafür aber das "Allways on" Feature. Alternativ würde ich auch für die Benachrichtigungen "LED Blinker Pro" empfehlen - im Gegensatz zu "NO-LED" wird diese App noch supported und erhält regelmäßig Updates.

    Zitat

    Original geschrieben von imagomundi
    ..... läuft mit 10 mobile Version 1709 (kommt auch nichts mehr nach).


    aber nur im Insider - oder hab ich da was verpasst? "Offiziell" ist doch bei den 640ern bei der 1703 Ende der Fahnenstange.... :confused:

    Abi 99


    Android
    Man kann alles anpassen, die komplette Oberfläche verändern von Icons bis zum Aufbau der Optik, des Sounds und jedem Kontakt eigene Sounds und farbige Benachrichtigungs LEDs usw., Multitasking...einfach 2 oder mehr Apps gleichzeitig auf haben und - die gewünschte Möglichkeit ala
    Lumia Glance Screen ist zumindest bei einigen möglich ( wenn auch je nach Hersteller besser oder schlechter umgesetzt)


    Apple
    - i-Tunes Zwang - Bluetooth nur Apple zu Apple - keine Widgets auf dem Homescreen die mich sofort über Nachrichten, Mitteilungen oder das Wetter informieren - UND - keine Möglichkeit so etwas wie die gewünschte Glance Screen Funktion auch nur annähernd zu bekommen.


    Momentan geht die Tendenz bzgl. nächstes Gerät in Richtung Motorola

    Zitat

    Original geschrieben von paulwollf
    Wieso sollte sie mit Android nicht glücklich werden?
    Zur Frage nach Geräten selbst: Samsung ist hier der Spitzenreiter und erfüllt alle deine Kriterien. Always on gibte es auch schon in der Unterklasse mit dem j7 2017, mit dem a5 2017 und ab dem galaxy s7. Aber auch LG hat beim G6 always on eingeführt verbraucht hier wegen IPS mehr strom im Vergleich zu AMOLED bei Samsung.


    Viel Spaß beim suchen :-)



    Es werden meines Wissens jedoch keine Drittanbieter Apps unterstützt::: :confused:

    Abi99 - danke erstmal für die Antwort.


    Updates / Support bis Juni 2019 - die 1709 bekommt sie - besser gesagt, das Gerät nicht mehr (64O XL) .


    Natürlich ist das Telefon "noch gut" und wird es zumindest eine Weile bleiben. Aber man merkt jetzt bereits dass es immer mehr Probleme gibt. Aktualisierungen vom Store z.B. dauern teilweise ewig, viele Apps bleiben auf den derzeitigem Stand (wenn sie nicht vorher gänzlich eingestellt werden) und neue kommen sowieso nicht. Das einzige was wirklich fast schon ein alleinstellungsmerkmal ist eben die "BLICK" Funktion die kein anderer Hersteller derart anbietet.


    ein I-Phone ist absolut außen vor, allein schon wegen der zu starken Restriktionen / Gebundenheit.
    Und als Umsteigerin - da geb ich dir recht - wird's zwar nicht einfach - aber sie hat ja mich...
    ;)

    nachdem meine Frau noch ihr Lumia nutzt, die Tage von WP aber schon gezählt sind und der App-Gap
    sie immer mehr nervt soll demnächst auf Android gewechselt werden. Wäre einfach, wenn sie aber nicht ein Feature als absolutes "must have" priorisieren würde. Sie möchte ein Gerät welches eine ähnlich umfangreiche Anzeige von Infos wie bei der Lumia Reihe permanent anzeigen kann.
    Datum, Uhrzeit, E-Mail Eingänge, unbeantwortete Anrufe UND Benachrichtigungen von Drittanbietern (WhatsApp etc)


    deshalb meine Frage:
    kennt jemand ein Androide der diese "Blick" Funktion(en) ebenso umfangreich beherrscht wie die Lumia Geräte?

    Zitat

    Original geschrieben von stonecold
    das würde eigentlich, bis auf den nicht wechselbaren Akku relativ gut passen.. evtl mal weiter drüber informieren


    das bezieht sich aber hoffentlich nicht auf mein Post ?!
    Beim S5 mini jedenfalls kann der Akku natürlich ganz einfach gewechselt werden.