Von Telekom Call&Surf Comfort zu o2 DSL komplett

• Hallo,

ich will in ca. 1,5 Monaten zu dem 25 eur angebot von o2 wechseln.

Derzeit haben wir 1 ISDN Telefon und 1 analoges Telefon angeschlossen, sprich 2 rufnummern in betrieb, die dritte gibt es aber ohne nutzung.

kann ich alle 3 rufnummern mitnehmen ohne mehrkosten?

welche hardware brauche ich um das isdn und analoge telefon wie gewohnt anzuschließen? reicht der kostenlose classic router von o2 oder muss ich einen der teueren router/fritz boxen wählen?

vg
    eli

• Also bei der Bestellung kann eine Rufnummermitnahme ausgelöst werden.
    Welche Kosten seitens T-Com anfallen weiß ich leider nicht.
    Kann aber bestimmt in den Preislisten (wenn überhaupt welche anfallen) rausgesucht werden. ;)

Wenn du ein wenig bei O2 gestöbert hättest, dann wäre dir sicherlich folgende Seite aufgefallen:

Premium Router von O2

Und siehe da:
    Anschlussmöglichkeiten: 2 analoge Geräte (z.B. Telefon/Fax), 1 ISDN-Endgerät , 4 PCs/Notebooks (LAN) sowie eine WLAN-Schnittstelle

Deinem Vorhaben sollte nichts im Wege stehen. :top:

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14, iPhone 15 pro

• okay, aber von o2 aus sind die 3 nummern kostenlos?

ja, dass der premium router das kann war mir auch klar.. aber das was beim classic router dabei stand, klang auch nach analog und isdn... sehe ich das richtig, dass classic es im grunde auch tun würde?

• Zitat

Original geschrieben von Eli
    okay, aber von o2 aus sind die 3 nummern kostenlos?

ja, dass der premium router das kann war mir auch klar.. aber das was beim classic router dabei stand, klang auch nach analog und isdn... sehe ich das richtig, dass classic es im grunde auch tun würde?

Wenn mich nicht alles täuscht, erhältst Du bei o2 sogar grundsätzlich 4 Telefonnummern zugewiesen. Die drei müssten also kostenlos sein sowie eine neue Nr. zusätzlich. Weitere Kosten werden immer erst ab der fünften Rufnummer ausgewiesen.

Der Classic-Router bietet definitiv keinen ISDN-Anschluss.

• thx

hab mich für den premium entschieden.. für 29eur ist der ja echt günstig

• Hallo Eli

Seit ca. 1 Monat bietet O2 eine Fritz!Box 7270 für 99,00 Euro an.

Die würde ich dir anstelle des Premium-Routers empfehlen.

Die Mehrkosten der Anschaffung spart man leicht durch die zusätzlichen Moglichkeiten wieder ein.

Sollte auch problemlos gehen die Bestellung zu ändern

Bin seit Januar bei O2 DSL und habe das Plus Paket (ca. 30 Euro / Moant) mit der family & office option.

Auch hier hat man die Möglichkeit mit bis zu 5 Postpaid O2 Verträgen (Genion S oder O2o)

kostenlos untereinander
    kostenlos nach Hause (DSL Anschluß)

vom DSL Anschluß kostenlos ins O2 Netz (incl. Tchibo etc.)

zu telefonieren

Mit ein bischen Fatasie bringt man es hin, mit der Fritz!Box über Callthrough vom O2o Handy kostenlos oder für 1 Cent / Min ins dt. Festnetz zu telefonieren.

Gruß Resool

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!