0800 Nummer - was kostet es den Betreiber?

• Hallo,

was kostet es den Betreiber, wenn ich aus dem Festnetz eine 0800 Nummer anrufe?
    Was kostet ihn wenn ich das vom Handy aus mache?
    Gibt es im Internet irgendwo Vergleiche/Preislisten der verschiedenen Provider die eine 0800-Nummer anbieten?

THX,

>>> tkjever :top:

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Hier das Angebot von CNS24

Ab sofort können Sie Ihre individuelle 0800-Rufnummer bei der RegTP (Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post) beantragen und bei CNS24 einstellen. CNS24 stellt Ihnen dann den Dienst 0800 wie folgt zur Verfügung:

Kosten für den Nummerninhaber:

Monatliche Grundgebühr = 4,87 € netto (5,65 € brutto) für Nummerninhaber
    Anrufe aus dem Festnetz = 0,065 € netto pro Minute (Kosten)
    Anrufe aus dem Mobilfunknetz = 0,300 € netto pro Minute (Kosten)

- Preise gelten ganztägig
    - sekundengenaue Abrechnung
    - keine Freischaltungskosten
    - kein Mindestumsatz
    - keine Routingänderungskosten

0800-Service-Rufnummern sind für den Anrufer kostenlos. Der Anbieter (Nummerninhaber)
    zahlt die Telefonentgelte. Dadurch ist der Service ideal für Unternehmen zur Kundengewinnung
    und Kundenbindung.

0800 free call - die freundliche Servicerufnummer!

Die Gesprächskosten werden komplett vom Anbieter getragen. Das schafft positives Image, Wettbewerbsvorteile und erhöht die Akzeptanz der Maßnahmen, die mit der Nummer unterstützt werden. Z.B. als Servicehotline für einen sympathischen Kundendienst. Die 0800-Rufnummer läßt sich problemlos nach allen Features des intelligenten Netzes routen. Auf Wunsch können auch Anrufer aus dem Mobilfunknetz gesperrt werden.

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!