Hi zusammen!
Ich hoff mir kann jemand helfe, ich verlier nämlich bald die Geduld.
Habe beim Milestone mein yahoo per pop eingerichtet. Läuft eigtl. Bis auf die tatsache, dass das programm irgendwann immer einfach beschließt den automatischen Abruf, wie ich ihn eingestellt habe, nicht mehr auszuführen. Außerdem noch folgendes Problem. Wenn ich neue Nachrichten habe und diese ohne öffnen nur als gelesen markiere, erscheinen sie beim nächsten (manuellen) sync wieder als ungelesen. Umgehen kann man das nur, wenn ich jede einzelne Mail kurz öffne. Dann sind sie als gelesen markiert und bleiben das auch.
Hab jetzt auf google mail den automatischen Abruf meiner Yahoo Mails eingestellt. Funktioniert auch soweit ganz gut. Jedoch gebe ich dem google mail app auf dem milestone vor, nur die mails der letzten 7 tage zu holen. Wenn ich dort alle Mails manuell markiere und als gelesen markiere (batch a la "markiere alle" gibts janicht), ist soweit alles gut. Um an die untersten - also letzten - mails zu kommen, muss ich ja ganz nach unten scrollen. Dann fängt das app aber aN willkürlich mehr ältere mails nachzuladen (unabhängig des 7 tage zeitraums, den ich eingestellt hab). Dadurch wird das eine endlos Schleife, da ich dann wieder neue mails als gelesen markieren muss.
Schließe ich die app, bekomme ich alle 2 minuten eine benachrichtigung über neue mails. Das sind aber keine neuen mails, sondern alte mails, die das google mail app nachläd.
Ich weiß keine Lösung mehr. Es kann doch nicht sein, dass kein mitgeliefertes Email Programm tut, was es tun soll!!!
K9 hab ich auch getestet. Hat ab und an auch das problem, dass es einfach nicht mehr automatisch die mails abruft. Auch hab ich hier immer keinen blassen schimmer, ob is tsl oder ssl oder wie das alles heißt einstellen muss. Beim iPhone hat yahoo übrigens auch mit imap funktioniert. Wieso geht das nicht bei android??
Ich weiß nicht mehr weiter, beim iPhone war die Email Einrichtung ne Sache von 2 Minuten und alles hat geklappt, wie es klappen sollte.
Für jede Hilfe bin ich dankbar. Bin amverzweifeln und tierisch genervt, dass sowas simples nicht klappt!!