Wiederherstellung auf 3.1.2 möglich?

• Hallo,

mir ist heute etwas blödes passiert, und zwar hat das iPhone plötzlich die Netzverbindung verloren, dann war es total langsam und kaum bedienbar (und ich war so doof und hab drauf rum gedrückt) und dann ist es abgeschmiert! Seitdem ist es nur noch im "Recovery-Mode" und bittet mich, es an iTunes anzuschließen.

Will ich es - wie gewohnt - mit Firmware 3.1.2 wiederherstellen, so zeigt er mir irgend eine Meldung von wegen "requested build passt nicht!". Das hatte ich früher noch nie, jetzt aber sowohl im DFU - als auch im Recovery-Mode. Die 3.1.3 will ich aus mehreren Gründen nicht aufspielen.

Gibt es eine Möglichkeit wieder auf die 3.1.2 zu kommen, oder hab ich das Ding jetzt geschrottet und Apple lässt mich nur noch auf 3.1.3?

Gruß

• Beim 3GS hast du nicht mehr die Möglichkeit auf eine frühere Version wiederherzustellen, wenn eine neue Version verfügbar ist.

Was du noch machen kannst, ist bei Apple anzurufen und das iPhone umzutauschen. Wenn du Glück hast, hat das Refurbished noch die 3.1.2 (und das alte ROM).

• Zitat

Original geschrieben von danilkazzz
    Was du noch machen kannst, ist bei Apple anzurufen und das iPhone umzutauschen. Wenn du Glück hast, hat das Refurbished noch die 3.1.2 (und das alte ROM).

Sch***e!!!

Naja wozu hab ich denn den CarePlan gekauft, werde es wohl so machen wie du gesagt hast, rufe direkt morgen früh an und sag das die mir ein neues rausschicken sollen.

Gruß

• Ein Downgrade ist nur möglich wenn Du Dein Gerät bei Cydia registriert hast - denn bei einer Wiederherstellung prüft Apple das Gerät und lässt nur die aktuelle Version zu. Lies Dich mal bei Google zum Thema "Caching Apple's signature server" schlau. Hast Du das Gerät nicht registriert, hast Du erst einmal Pech gehabt...

• Zitat

Original geschrieben von danilkazzz
    Beim 3GS hast du nicht mehr die Möglichkeit auf eine frühere Version wiederherzustellen, wenn eine neue Version verfügbar ist.

Nicht ganz richtig. Es geht, solange Apple die alte Version weiter signiert. Das geschah diesmal fuer einige Tage parallel zur Verfuegbarkeit der 3.1.3, ist aber inzwischen eingestellt.

• Hmm ne mit Cydia oder so hab ich nichts am Hut, von daher hab ich mich da auch nirgends registriert, ist ein original T-Mobile iPhone. Jedoch nutze ich meinen O2 Vertrag in dem Gerät, von daher ist es total blöd das ich nun auf die 3.1.3 gezwungen wurde.

Nunja, jetzt weis ich das ich in Zukunft aufpassen sollte, was ich mit dem Ding mache. Ich hoffe, das Austauschgerät hat noch die 3.1.2 installiert.

• Was ist für dich an der 3.1.3 so schlimm? Wenn du "mit Cydia nichts am Hut hast", fehlt doch nix. Oder brauchst du nen Unlock?

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Jedoch nutze ich meinen O2 Vertrag in dem Gerät..

Suche:

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Unlock ohne Cydia klingt nach nem Widerspruch ;)

Creamsn0w ist eine weitere Software für den Jailbreak des iPhone. Sie ist für alle gedacht, die ihr Apple-Handy nur für andere Netzbetreiber freischalten wollen. Das Programm verzichtet auf die Installation von zusätzlichen Installationsmanagern wie Cydia oder Icy, nach dem Jailbreak sieht die Oberfläche des iPhone genauso aus wie vorher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!