SL45i in rot?

• Also, ich habe mir mal überlegt das das SL45i in rot sicher sehr nett aussehen würde. Ich hab da mal ne Fotomontage gemacht:

Also das Backcover kann man ja ganz normal lackieren aber wie bekomme ich die Folie hinter der Displayumrandung rot?

Zur Antenne:
    Also ich hab mir hier mal n paar Threads durchgelesen und mir überlegt das es wohl besser ist wenn die Antenne dran bleibt, wegen Empfang und so oder gibts mitlerweile ne neue Lösung damit der Empfang gut ist?

Was haltet ihr von meiner Idee? Hält der Lack auf dem Cover oder blättert er irgendwann ab?
    Was würdet ihr für eine Display- und Tastaturbeleuchtung empfehlen? Orange lassen oder vielleicht blau oder so?

Gruß, datmoe :)

datmoe

• Re: SL45i in rot?

Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Also das Backcover kann man ja ganz normal lackieren aber wie bekomme ich die Folie hinter der Displayumrandung rot?

Lackieren würde kein Problem sein, wenn man alles professionell macht, dann hält das ewig :)
    Die Displayumrandung wird hingegen schwer, man könnte das originale grau vorsichtig abkratzen und die blanke Fläche schleifen und polieren. Man könnte sie auch lackieren, doch dieses Vorhaben ordentlich in die Tat umzusetzten wird unmöglich.

Zitat

Was würdet ihr für eine Display- und Tastaturbeleuchtung empfehlen? Orange lassen oder vielleicht blau oder so?

Orange kann ich nicht mehr sehen :D Ich habe meins auf blau/weiß umgebaut. Allerdings würde ich für deine Farbzusammenstellung eine reine helle weiße Beleuchtung vorziehen.
    CU
    Pumi :)

• Ok, danke.
    Ähm, Mr. Vain hat doch n paar Farb-Varianten zum SL gehabt und da war die Displayumrandung auch immer anders. Wie war das gemacht? Wie kann man an sowas rankommen?

Gruß, datmoe

datmoe

• Zitat

Ähm, Mr. Vain hat doch n paar Farb-Varianten zum SL gehabt und da war die Displayumrandung auch immer anders. Wie war das gemacht? Wie kann man an sowas rankommen?

Sagen wir es so: Er sitzt an der Quelle ;)

Wie das gemacht wird?
    Es wird im In-Mould-Decoration-Verfahren hergestellt, was nichts anderes heißt, als dass beim Spritzgießen Pigmente von einer Folie auf das Teil übertragen werden. Hört sich kompliziert an, aber wenn man darüber nachdenkt, dann kann man sich ein Bild machen ;)
    Ich denke an sowas ranzukommen ist sehr sehr schwer, eher unmöglich :(
    Es bedarf guter Kontakte oder einen dicken fetten Geldbeutel :D
    CU

Edit: Hier findet man Fotos von meinem Handy
    Klick

• Achso gut, danke.
    Kann man die Displayumrandung vom Cover trennen oder wie hast du das mit dem Lackieren hinbekommen? Ist es leicht das Ding da ab zu machen?

datmoe

• Zitat

Achso gut, danke.
    Kann man die Displayumrandung vom Cover trennen oder wie hast du das mit dem Lackieren hinbekommen? Ist es leicht das Ding da ab zu machen?

Die Scheibe kann man leicht vom Gehäuse trennen, sie ist unten mit 2 Clips verhackt und rundum geklebt. Ich habe mein Gehäuse nicht lackiert, dass ist natura durch und durch schwarz. Es ist nicht so gut wie das Original, aber die Qualität ist okay.
    CU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!