Bild von einem Spanischen Reiter gesucht...

• Hi Freax,
    ich suche ein Bild von einem spanischen Reiter aber bei der Suche stoße ich nur auf SM-Untensilien :D
    Gemeint ist natürlich die militärische Bezeichnung für bestimmte Stacheldrahtbarrikaden.

-SF³

• Sollte das jetzt ein Wink sein, um sich schweinische Seiten runterzuladen, oder willst Du tatsächlich behaupten die Funktionalität von Google nicht zu kennen ;).

5 Sek Google:

Uups zu schnell auf okay ;)
    Nochmal 3 Sekunden Google; die moderne Variante

cu

• Nee wir lesen Grade "Im Westen nix neues" in der Schule und ich war der der zwar wusste was das ist aber es nicht anmalen konnte :confused: :D

Achja: Was ist eine Schrapnell? Eine Splittergranate die kurz vor dem Aufschlag explodiert oder?

-SF³

• > Was ist eine Schrapnell?

Ursprünglich war ein Schrapnell eine dünnwandige Granate, die zwischen dem explosiven Kern und der Aussenhülle mit Bleikugeln gefüllt war.
    Man hat das dann oft abgewandelt, eine sich in viele scharfkantige Splitter zerlegende Aussenhülle hat scih bewährt.
    Das ganze hat einen Aufschlagzünder, zerlegt also beim Aufprall und nicht in der Luft.

N.

• Ist eine Schrappnell nicht auch einfach nur ein scharfkantiger Splitter, der nach einer Explosion 'herumfliegt'?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Schrappnell sind die Splitter einer Granate, Bombe etc. die nach der Explosion herumfliegen!

Leon

• Da muss ich wiedersprechen. Es gibt definitiv Schrapnellgranaten also sollte das Wort bezeichnend für eine bestimmte Art Granate sein und nicht für deren Splitter.

Gibts hier nicht nen User der Shrapnell heisst? :D

-SF³

• http://www.wissen.de

Zitat

Schrapnell

[das; englisch, nach dem Erfinder Henry Shrapnel, * 1761, † 1842]

früher ein mit Bleikugeln gefülltes Hohlgeschoss der Artillerie, das infolge Zünderstellung kurz vor dem Ziel zerspringt.

Allens chlor?

• weil ichs hier schön öfter falsch gelesen habe will ich mal korrigieren:

schrapnell war ursprünglich gehacktes blei das aus schiffs-kanonen verschossen wurde um damit segel zu zerstören. mittelalter.

der begriff kann auch für splitter verwendet werden.

die dünnwandige handgranate mit eingelagerten metallkugeln ist die aktuelle bauweise.

die handgranate mit einer dicken wand ohne vor-geformte splitter war die variante zur zeit der weltkriege.

ösi-SplHGr... 70g TNT, 4000 eisen-granulate und satter 'BOMM' sound.

!ND - E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!