Wohin abends in Hamburg?

• Nun denn, ich denke mal, da es sich um einen Samstagabend handelt, sollte vor einem Clubabend ebenfalls ein Bar-/Loungebesuch anstehen.
    Des weiteren stellt sich natuerlich die Frage nach dem Musikgeschmack.
    Ueber die hamburger Ueberheblichkeit etc. wurde hier ja schon mehrmals diskutiert, deshalb geht meine Meinung auf von den ueblichen Hans-Albers-Platz - Thomas Reed - Grossraumdisco Gerede ab.

Der Club in HH ist moementan die oben erwaehnte China-Lounge (BTW, weiss jemand, wie man da an Freikarten/Liste rankommt?!).
    Ansonsten gibt es natuerlich wieder die obligatorische Ammer Modelnacht im Valentinos (Diedda geht da aber nicht mehr hin), eine gute Party in der Betty Ford Klinik (Grosse Freiheit) sowie im Rubin (ebenfalls Grosse Freiheit).
    Sollte es etwas "normaler" sein, ist sicherlich die Bar Nouar wieder einen Besuch wert, auch wenn es dort wieder sehr eng werden wuerde.
    Ach ja, sollte Deine Freundin ebenfalls DSDS-Fan sein, lohnt sich eine Besuch bei Gino Carone, nicht nur wegen der Live-Uebetragung, sondern auch wegen der Location.
    Sollte Dir Funk&Soul mehr zusagen, ist sicherlich der GUM-Club an diesem Samstag einen besuch wert.

Als Bars kommen ansonsten sicherlich das Mandalay und die Nouri Bar in Frage. Des weiteren zum "coolen" Lounging noch das Better Days Project.

So, das war erstmal die Partyplanung. Wie gesagt, das scheinen die an diesem Samstag interessantesten Parties zu sein, bei weiteren Fragen einfach posten.

greetz,
    autares

P.S.: Ich persoenlich halte nichts von Mopo Kulturseiten etc., schau lieber in die Prinz oder auf http://www.citybeat.de

• Hmmm, wenn ich hier so lese, was für "Ausgehmöglichkeiten" (aktuelle Bezeichnung: Locations) denn doch gerade so "in" sein sollen, merk ich mal wieder: Ich glaub ich bin zu alt für diese Schei... ! :D
    Ich sollte für die jüngere Ziegruppe der 22-Jährigen lieber keine Tipps mehr posten :rolleyes: :D

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

• Vielen Dank für die Anregungen!

Habt uns wirklich geholfen... Sind uns aber noch nicht ganz schlüssig. Hafen und Kiez werden wir uns aber auf jeden Fall ansehen...

• Hi!
    Ich würd auf der Reeperbahn auf alle Fälle ins QUER gehen. Fand es richtig gut da. Obwohl, im Nachhinein fällt mir auf, dass der Name irgendwie zweideutig ist....... Na ja, was solls.

Viel Spaß!
    Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Ich bin am Wochenende von Samstag auf Sonntag in Hamburg und unter anderem wollte ich mir mal die Reeperbahn ansehen. Wo kann man dort für 2-3 Stunden in "sauberer" Atmosphäre Black/Hiphop/Soul-freie Musik in einem Club/Lounge hören?

• 1. was ist "saubere" atmosphäre
    2. was wäre die bevorzugte musikrichtung
    3. mit reeperbahnklischeetypischer unterhaltung oder ohne? ;)

• Alle drei Fragen sind schon beantwortet, wenn Du meinen Beitrag richtig liest. Einzig das "sauber" kann ich genauer definieren: Ohne Prostituierte. Damit erklärt sich auch Frage 3.

• Wenn du es mehr alternativ magst gibt es eine Nebenstraße der Reeperbahn namens Hamburger Berg. Hier tummeln sich durchweg junge Leute. Es gibt zwar nicht wirklich Lounges/Clubs aber dafür viele nette kleine Läden. Ich empfehle hier mal das Nachtlager und das Roschinskys.
    Sonst gibts noch das Grünspan am Ende der Großen Freiheit noch über die Ampel rüber (ältester Rockclub Deutschlands).

Wenn du es mehr gediegen haben willst oder edler gibt es das Upper East oder das Moondoo. Hier ist das reinkommen aber immer so eine Sache. Ohne viele Frauen dabei oder Connections ist das schwer.

Sonst habe ich grade noch anzubieten:

und:

AM 9.5. - AB 22.H - IST ES WIEDER SOWEIT.
    DIE GROOVECONNECTION \"KENNY B.\" UND MR.LADYFUNK \"SIR ROBIN\"
    SERVIEREN EUCH WIEDER DIE FEINSTE FUNK- & SOULKOST FRISCH VOM HEISSESTEN
    PLATTENTELLER DER STADT.
    EXCLUSIV IM ‚13TER. STOCK’ (ÜBER DER BAR ROSSI ; MAX-BRAUER-ALLEE 279)

oder:

Jetzt Samstag, den 09.Mai 2009 findet im Anschluss der TrancePort Boot-Experience, eine Afterhour im Hühnerposten Hamburg statt.

Auf dem Trance Floor startet ab 23 Uhr DJane Miss Cortex (Xitix) Club und im Anschluss auch alle DJ´s vom Boot, wie Arek (TrancePort), Martink (Pure Trance) und Kaleef (Hannover)

Auf dem Electro-Progressive Floor spielen die DJ´s P.A.S.C.A.L. und Fabio (Blue Tunes)

Samstag, 09.05.09
    Beginn: 23 Uhr
    Eintritt: 10€ (TrancePort Membercard nicht gültig)
    Adresse: Hühnerposten 1a

Trance/Techno Floor:
    Miss Cortex (XitiX Club)
    Arek (TrancePort)
    Martink (Pure Trance)
    Kaleef (Hannover)

Electro/Progressive Floor:
    Fabio (Blue Tunes)
    P.A.S.C.A.L. (Deja Vue)

Ich hoffe das reicht dir erstmal. Viel Spass in Hamburg :top:

edit: nicht zu vergessen, es ist Hafengeburtstag!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!