Touch Diamond 2: Programm installieren

  • Ich hoffe, die Frage wurde noch nicht beantwortet, ansonsten : sorry, aber ich habe mein Problem hier in der Suche nicht gefunden.


    Problem: Installation eines Programmes


    Ich habe von der Navigon- Seite Navigon- Navigator den "Mobilnavigator 7 für Europa" auf meinen Desktop- PC heruntergeladen, über 3 Stunden für 1,6GB.


    Dann habe ich das Programm auf die Speicherkarte in den Ordner Programme verschoben und versucht, das Programm über "Start" und "Datei Explorer" zu installieren. Ich hatte es schon befürchtet, aber das geht mal wieder nicht, ich** habe da immer meine Probleme mit.


    Die Fehlermeldung : "Die Datei Navigon_MN74_EU kann nicht geöffnet werden. Sie ist entweder nicht mit einem vertrauenswürdigen Sicherheitszertikat zertifiziert, oder eine ihrer Komponenten kann nicht gefunden werden. Wenn das Problem weiterhin besteht, versuchen Sie, die Datei neu zu installieren oder wiederherzustellen "


    Auch über die Outlook Synchronisierung komme ich nicht weiter, das Programm wird über "Extras" >> "Software" nicht angezeigt/gefunden.


    Und jetzt? Bitte "Hilfe" (**BJ1951)

  • Was genau hast du denn runtergeladen?


    Eine .cab oder .exe?


    Wenn es eine .cab ist, kannst du es ganz normal per Dateiexplorer auf dem Gerät installieren.


    Ich bin aber der Meinung, dass es eine große .exe ist, die automatisch die Installation vornimmt.


    Daher ist es eine .exe für deinen Desktop. Sprich -> Dein Gerät per Active Sync (bei Win XP) bzw. Mobile Device Center (Vista / 7) verbinden, und anschliessend auf dem Desktop die .exe starten. Während der Installation wird dann dein Gerät als Ziel gefunden.


    Wenn du noch fragen hast: Hier bist du richtig...

  • Navigon- Installation auf TD2 mit Win 9.5


    Danke ap0ll0,


    war natürlich eine exe.Datei. Dein Tipp hat mir geholfen. Danke!


    Ich musste allerdings die Speicherkarte aus dem TD2 in der Desktop- Speicherkartenleser stecken und die Software dort speichern, dann die Karte wieder in das TD2, dann wurde das Programm installiert.


    Ich konnte die Anwendung allerdings nicht als Testversion registrieren, da keine Internetverbindung aufgebaut werden konnte (mit dem TD2). Nach einem Neustart zickte die Internet- Einstellung immer noch, funktionierte dann aber doch. Die Registrierung war aber, trotz bestehender I-Net- Verbindung nicht möglich. In der eingeschränkten Version konnte ich nicht navigieren. Jetzt kann ich das Programm nicht mehr starten, ich erhalte die Fehlermeldung "Die Datei "StartMN7" kann nicht geöffnet werden. Sie ist entweder nicht mit einem vertrauenswürdigen Sicherheitszertikat zertifiziert, oder eine ihrer Komponenten kann nicht gefunden werden. Wenn das Problem weiterhin besteht, versuchen Sie, die Datei neu zu installieren oder wiederherzustellen". Schon merkwürdig, das ich gestern so etwas ähnliches hatte.


    Ich mag jetzt erstmal nicht mehr. Mal lesen, ob Ihr noch etwas für mich habt. Und am Wochenende geht es weiter, vorher habe ich zu wenig Zeit dafür. Ohne Ruhe gehe ich da nicht dran, für mich ist das nicht so einfach.


    Nachtrag: Mit dem Internet- Explorer komme ich noch ins Internet, wenn ich aber in der Fußleiste auf live! gehe oder über "Start" auf VFlive! klicke, erhalte ich auch eine Fehlermeldung "Die Datei "OperaL" kann nicht geöffnet werden. Sie ist entweder...." und weiter wie oben :confused:

  • Programme installieren ?


    Hallo,
    ich hatte jetzt Gelegenheit, mich mal mehr damit zu beschäftigen.


    Die Anmeldung der Testphase klappte ja erst nicht. Aber am Freitag habe ich dann nach zahllosen Versuchen um kurz vor 8h00 eine Verbindung bekommen und die Testphase hat jetzt begonnen, vielleicht mußte da erst Jemand seinen Dienst beginnen ;-)


    Das Navigon- Programm läuft und ich habe die ersten Versuche gemacht, gute Optik, Recheneistung ok, Anzeige ok, Ansagen allerdings viel zu leise. - Aber dieser Beitrag hier soll ja nicht ein Navigationssystem beschreiben.


    Allerdings habe ich einen gravierenden Fehler, warum auch immer:


    Nach dem Beenden des Programms "Navigon 7", egal ob nach dem "normalen Beenden" oder auch nach einem sofotigen Abbruch (Navigon-Start-Bildschirm nur 1 Sekunde sichtbar), kann ich den Opera- Browser nicht mehr öffnen, somit auch keine Verbindung ins Internet herstellen, auch die nochmalige Ausführung des Navigationsprogramms ist nicht möglich, ich erhalte immer die in meinem Vor-Posting beschriebene Fehlermeldung. Ich muß jedes Mal das TD2 Aus- und wieder Einschalten. Diese Fehlfunktion tritt nur nach dem Start des Navi-Programms auf.


    Ob eine Neuinstallation hilft? Ich warte mal noch ab, ob mir hier Jemand etwas dazu schreibt :confused:

  • Neuinstallation erfolgreich


    Salut,


    ich habe das Programm nochmal neu heruntergeladen und neu installiert. Jetzt habe ich keine Fehlermeldung mehr und alles hat seine Richtigkeit.


    Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt ist das Thema abgeschlossen . Danke :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!