Sat-Receiver Problem

• Ich habe einen Medion Sat-Receiver mit Festplatte. Der lief bis dato einwandfrei.

Jetzt habe ich plötzlich folgendes Problem:

- nimmt man den Sat-Kabel raus, kann man den Sat-receiver 100% normal bedienen und steuern und normal an- und ausschalten.

- steckt man den Sat-Kabel rein, dann kann man den Sat-Receiver fast komplett nutzen: der Aus-/Anschalter klappt nicht.Dh wenn man das Gerät ausschaltet per Fernbedienung oder am Gerät, dann kann man es nicht wieder anschalten.

Es liegt also am Sat-Kabel, aber wieso? Überspannung oder ähnliches?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Hast du einen Multiswitch oder ist der Receiver direkt am LNB angeschlossen?
    Wenn der direkt angeschlossen ist schau mal ob am LNB Wasser im Stecker steht, wenn Multiswitch dann schließ den Receiver mal direkt an den LNB an.
    Allerdings kann auch der selbst Receiver einen Schuss haben.

• Oh, hatte mit keiner Antwort mehr gerechnet. Schön, dass trotzdem jemand ne Antwort parat hat.

LNB ist direkt mit Receiver verbunden. Ich denke auch, dass da irgendwas mit Wasser oder Frost ist. Ich warte mal paar Tage ab, bis der Frost weg ist und schaue mal, ob man da was machen kann.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!