Boah ihr seid mal wieder alle so hilfsbereit. Euer Kunde möcht ich nicht sein.
KLar Sache mal andersrum interpretiert, stets zum Nachteil des Kunden.
Zum Threadersteller:
Wenn E-Plus es nicht schafft mit der dafür vorgesehenen Rufnummer Kurzwahl preiszugeben dass der Anzurufenden eben nicht bei E-PLus sondern vistream ist, dann spielt das keine Rolle vor Gericht.
E-Plus hätte das längst sicherstellen müssen wenn es sich um einen seperaten Netzbetreiber handelt. Das ist auch der Fall, Materna ist ein virtueller Netzbetreiber, das ist mir aber wurscht als Kunde. Vistream ist auch in diesem Fall nich schuld, sondern E-Plus weil sie dich nicht ausreichend informiert haben dass das nicht im E-Plus Netz ist - eben wie gesagt mittels der Kurzwahlabfrage hätte dies so sein müssen.
Wie dem auch sei, lass dich von Feierabendfachleuten nicht Bange machen, E-PLus wird dir nach Schilderung deines Falles in Schriftform an E-PLus, Düsseldorf entgegen kommen!
Meint
farilari