Kaufberatung: Kamerahandys

• Hi Forum,
    dies ist bestimmt schon die xte Kaufberatungsfrage, aber nachdem einige "neue" Geraete nun endlich lieferbar geworden sind, eine immer noch interessante, oder? ;)

Wollte mal Eure Meinung hoeren welches Ihr Euch kaufen wuerdet.

Schwanke zwischen Panasonic, Sharp, Samsung V200,Nokia 7250...
    allesamt in der "gleichen" Preisklasse. Oder kennt ihr noch welche?

Die "kleineren" Modelle ala S55, SE T68i und Motis 720 kommen nicht in Frage.
    7650 und SE P800 sind mir zu "klobig"...

Tendiere mehr zu den KlappHandys (alà Samsung) bin mir aber nicht so ganz sicher wegen Groesse etc..

Lege halt Wert auf

- Farbbildschirm,
    - gute Verarbeitung,
    - einigermassen gute StandBy
    - handlich "so gut es geht"
    - "einigermassen" gute Camqualitaet
    - einfache Handhabung (z.B. beim SMS/MMS Versand oder Cam aktivieren)

Einfach wo das Preis/Leistungsverhaeltniss stimmt.
    Wozu ratet ihr?
    Vielen Dank fuer Eure Anregungen...
    Dani:)

P.S Ich denke mal dass z.B. ein VodafoneLive Geraet (wie das Sharp) auch gut mit einer EplusKarte funzt, oder?
    (Sprich keine Probleme beim wappen, MMS versand oder Email etc...,oder?)

• Kleiner Tip kauf die kein Vodafone Handy, lieber eins vom Orginal Hersteller. Erstens ist es überall mit Vodafone gebranntmarkt und die Menüführung ist auch Vodafone style.

Weiss ja nicht ob du auf sowas stehst wenn du mit E-Plus durch die Länder streifst. :)

Grüße,
    Eugen :top:

• Würd an deiner Stelle noch etwas warten - ich selber will mir das Samsung P400 oder noch besser das Mitac Mio 8380 holen. (Hab heute bei Xonio nen Bericht übers Mitac gesehen, sieht zumindest super aus!!)
    Den meisten Kamerahandys die jetzt auf dem Markt sind fehlt es an wichtigen Dingen.
    Das zur Zeit beste Photo-Phone ist meiner Meinung nach das 7650 - u.a. weil es auch so oft verkauft wurde und es viel Erweiterungsmöglichkeiten gibt. Wenns dus dir anschaust wirst du aber wissen warum ich mir das bestimmt nicht hole!

Tschüß!

• kann mich Eugen nur anschließen.
    Würde an Deiner Stelle auf das V200 oder P400 warten.V200 ist zwar schon erhältlich ,aber bisher nur mit Branding von D1.

MFG Chris

Life is too short to be small.

• Danke für die ersten Postings...

Was das Thema "warten" angeht, find ich persönlich habe ich schon lange gewartet ;)
    Ich denke, dass es sich so ähnlich wie mit den PC verhält.
    Sobald das P400 rauskommt ist auch bestimmt der Nachfolger schon vorgestellt worden so dass man wieder warten kann usw....

Daher mein Gedanke "jetzt" zuzuschlagen. :)

Das PanasonicHandy gibt es auch komplett ohne Branding zu kaufen?
    Sonst noch "Unterschiede"?
    Bye
    Dan

• Da hast du Recht! Das Gd 87 ist ein super Teil und das V200 von Samsung! Viele Features und integr. Camera usw.

• also ich würd dir das v200 empfehlen wenn du keinen wert auf java und email client legst (java hätte nur das 7250 und emailclient glaub ich das gd87 und das gx-10.
    das panasonic würd ich dir nich empfehlen da das nur mini fotos machen kann, die andern können alle dioe halbe VGA auflösung. die bildqualität der fotos aufm pc is beim V200 am besten.
    das V200 hat auch 3 MB speicher, das 7250 aber 5, allerdings hat das 7250 kein so gutes display, sieht aber dafür sehr gut aus!

ich würd dir trotzdem zum v200 raten wenn du auf die schwächen (java,emailclient) verzichten kannst, zumal es wohl auch von der verarbeitung am betsen ist!

achja ws auch noch dazukommt: mit dem 7250 kannst du die fotos nicht auf den pc übertragen, geht nur per mms.
    dem v200 liegt ein datenkabel bei mit dem das geht.
    bei den andern beiden weiß ichs nich aber ich glaub die haben beide kein datenkabel und können es auch nich auf den pc übertragen.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hmmm,
    scheinst mich zu ueberzeugen Shani Ace ;)
    Dass das 7250 nicht die Bilder uebertragen kann ist ja wirklich bloed.
    Wie soll man seine Schnappschuesse denn sonst "festhalten"?
    Das 7250 sieht eigentlich wirklich sehr gut aus, aber momentan ist die Verarbeitungsdiskrepanz zwischen den einzelnen Nokia-Modellen echt unertraeglich und das Risiko moechte ich nicht eingehen :D
    Gabs da schon eigentlich irgendwelches Feedback?

Da bleiben also nur noch die Asiaten ueber...
    Werde mich glaub ich fuers V200 entscheiden (Trotz Brandings :mad: )

Ist der Unterschied eigentlich(von der Groesse) sehr gross zwischen dem Panasonic und dem Samsung?

• @dancgn......das 7650 war Dir ja zu klobig.
    kann es mir aber trotzdem nicht verkneifen ,es Dir zumindest zu emfehlen.Ich hatte zuerst ein t68i+Camera.................Handy Top.........allerdings die Pics auf den Display :flop:

Habe mir dann das GD87 besorgt............Display und Camera ,sowie Design des GD87 haben mir doch sehr zugesagt.Allerdings angesichts Schwächen- der Schwache Akku,SMS Funktionalität,fehlendes Java+fehlendes Bloototh usw. war die Freude schnell vorbei.Habe es zurück gegeben und mir ein 7650 genommen.

Das 7650 war zwar etwas Klobig,aber es hatte Komfort.Habe das 7650 Kurze Zeit drauf aber wieder verkauft für 300€ und mir ein Samsung S300 zugelegt..............schickes Gerät,habe das 7650 mit seiner Funtionsvielfalt aber vermisst.

Also SGH S300 verkauft und wieder das 7650 geholt.An die Größe gewöhnt man sich schnell.Und bezüglich der Funtionsvielfalt wird es nur von einem Smartphone übertroffen.
    Lange Rede kurzer Sinn-Teste mal ein 7650 mit VGA Qualität.:top:

MFG Chris

Life is too short to be small.

• Habe mir heute das V200 von Samsung angeschaut ist echt ein super Gerät und die Cam Auflösung ist auch gut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!