Email senden und Empfangen mit Plus-Kom

  • Hallo


    Ich besitze ein Sony-Ericsson K800i und möchte email senden und Empfangen. Bekomme das mit der Kofiguration SMS nicht gebacken.(Surfen und MMS geht)
    Ich weiss nicht wie ich das einstellen soll.
    Es erscheint immer nur Server nicht gefunden.


    Wäre jemand so nett und kann mir sagen wie ich das ausfüllen muß?


    Kontoname



    E-mail Alarmsignal


    Verbinden mit


    E-mail-Adresse


    Verbindungstyp


    Empfangsserver


    Benutzername


    Kennwort


    Sendeserver


    Dann unter erweitere Einstellungen gehts weiter:


    Absender



    Signatur


    Send+Empf-Daten



    Abfrageintervall


    Push E-Mail



    Verbindung Zulassen


    Abgehende Kopieren


    Verschlüsselung


    Benutzername. postausg


    Kennwort Postausgang


    Empfangsport


    Sendeport


    Habe schon bei der Hotline angerufen aber die sagten mir wir machen keinen technischen support.
    Würde gerne bei yahoo oder hotmail meineEmails abholen also eines von beiden.


    Vielen Dank


    PS: Habe es mit Googlemail versucht immer sagt es nur server nicht gefunden.
    Gibt es bei Plus-Kom auch eine email wie bei O2 mit der nummer@pluskom.de?
    dann würde ich es mit dieser versuchen,habe aber nichts gefunden das es dies gibt.

  • Hallo habe es nun hinbekommen meine emails von meinem hotmail.de Konto mit der Pluskom Blau Karte abzurufen.(normale eplus einstellungen)


    Nur das versenden geht noch nicht.


    Es kommt die Meldung : zertifikat des TLS/SSL-Servers stammt nihct von bekannter Stelle. E-MailProvider Kontaktieren. (Habe ich gemacht aber seit Tagen keine Antwort bekommen.)
    Falls mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von nipote1
    Zertifikat des TLS/SSL-Servers stammt nihct von bekannter Stelle.

    Ich vermute Du nutzt smtp.live.com über Sendeport 587 mit Verschlüsselung SSL. Das wäre jedenfalls meine Empfehlung für Dich: Sony Ericsson K800 » Menü » Nachrichten » E-Mail » Einstellungen » Mehr » Konto bearbeiten » Erweiterte Einstellungen » Verschlüsselung » …server » SSL.


    Dann ist der Fehler aber „normal“, denn Dein Sony Ericsson vertraut diesem Server nicht. Hotmail (= Windows Live = Microsoft) hat sich dafür entschieden, dann der Server durch CyberTrust authentifiziert wird. Nur vertraut eben Sony Ericsson dem nicht. Da Du aber Hotmail vertraust, kannst Du Cybertrust vertrauen – schließlich macht Dein Computer daheim das automatisch ebenso. Dazu musst Du das Zertifikate von Cybertrust installieren: http://secure.globalsign.net/cacert/ct_root.crt
    Anklicken und per Bluetooth rüber beamen. Oder über den internen Browser Deines Mobiltelefons laden. Dann akzeptieren und das neue Zertifikat erscheint im Sony Ericsson K800 unter Menü » Einstellungen » Allgemein » Sicherheit » Zertifikate » Vertraute Zertifikate » GTE CyberTrust.


    Den Fehler hättest Du aber auch unter pop3.live.com erhalten müssen (Empfangsport: Standard = 995). :confused:


    Willst Du jetzt Yahoo! auch noch oder klappt das?

  • Hallo vielen Dank für Deine Antwort. War übers Wochenende verreist deswegen konnte ich es erst heute versuchen. Nun funktioniert leider das Abrufen auch nicht mehr.(Wenn ich auf Senden-Empfangen gehe kommt nach längerer warterei nur Server nicht gefunden)


    Ich schreibe mal meine Einstellungen.


    Kontoname
    Hotmail


    E-Mail-Alarmsignal
    Nachr Signal1


    verbinden mit
    E-Plus Web GPRS


    E-Mail Adresse
    meine@hotmail.de


    Verbindungstyp
    POP3


    Empfangsserver
    pop3.live.com


    Benutzername
    meine@hotmail.de


    Kennwort
    *******


    Sendeserver
    smtp.live.com


    unter Erweiterte Einstellungen


    Absender
    (leer)


    Signatur
    (leer)


    Send+Empf-Daten
    Bis Max Größe


    Abfrageintervall
    Aus


    Push Email
    (leer)


    Verbindung zulassen
    Heimatnetz


    Abgehende kopieren
    Aus


    Verschlüsselung
    TLS/SSL


    Benutzern Postausgang
    meine@hotmail.de


    Kennwort Postausg
    ******



    Empfangsport 995


    Sendeport
    25


    Webseiten öffnen mit dem Browser geht aber.

  • Zitat

    Original geschrieben von nipote1
    Verschlüsselung: TLS/SSL

    Du musst in dieses Menü rein und sicherstellen, dass beim Eingang SSL und beim Ausgang TLS gewählt ist. Im meinem vorherigen Beitrag hatte ich mich schlicht vertippt.

  • Habe ich alles gemacht aber es kommt immer nur nach langem suchen Server nict
    gefunden. weiß echt nicht mehr was ich da machen soll.

  • Lösche die Adressen und gebe die nochmals ein. Mir passiert das auch regelmäßig, weil ich irgendwo ein Leerzeichen hinzauberte.

  • Hallo,
    habe es nun 3 mal genau wie oben eingestellt. Nach ca 40 Sekunden Suche kommt immer Server nicht gefunden.
    Kann es sein das es daran liegt das Unter Datenkonten etwas falsch eingestellt ist?


    Aktuell
    E-Plus-Web GPRS

    Internet.eplus.de


    Benutzername
    leer


    Kennwort
    leer


    Kennwortabfrage
    aus


    Anrufe zulassen
    Automatisch


    ip Adresse
    ...


    DNS-Adresse
    ...


    Authentifizierung
    Haken bei PAP


    Datenkomprimierung
    aus


    Header-Komprimier
    aus


    Glaube ich bin echt zu dumm dafür. Bitte um Verständnis aber kenn mich mit solchen sachen wirlklich null aus.

  • ist es auch habe mich nur hier vertippt.


    Hast Du sonst noch eine Ahnung warum es nicht funktioniert? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!