Hallo,
ich muss temporär von meinem BB 9000 Bold auf meinen alten BB 8100 Pearl umsteigen. Nun habe ich das Pearl längere Zeit (1,5 Jahre) nicht benutzt und musste nun folgendes Verhhalten feststellen:
- Das Gerät lässt sich nicht einschalten (Bildschirm bleibt schwarz, keine erkennbare Reaktion des Gerätes bei Drücken der Einschalttaste)
- die LED oben rechts blinkt 2x je Sekunde
Meine erste Vermutung, der Akku wäre defekt, hat sich nicht bestätigt: Das Gerät zeigt das selbe Verhalten mit einem neuen Akku.
Laut BB Technical Solution Center bedeutet das, dass keine Applikation (also auch kein OS) installiert ist. (KB04596)
Ich habe mir die OS-Version v4.5. besorgt und wollte sie per USB und BB Device Software auf den Pearl schieben, aber der Pearl wird am USB-Port nicht richtig erkannt: Win XP SP2 zeigt zwar ein erkanntes USB-Gerät an, meldet dann aber, dass das Gerät nicht richtig erkannt werden konnte und es Probleme bei der weiteren Verwendung des Gerätes am USB geben könnte.
Im Windows Gerätemanger wird das BB lediglich als unbekanntes Gerät am windowsinternen USB-Hub erkannt. Das manuelle Laden des USB-Treibers aus dem AppLoader-Ordner schlägt fehl: Die ausgewählte .sys - bzw. inf-Datei enthält keine Informationen zum Gerät.
Kann mir jemand helfen? Hatte jemand schon dieses Problem und konnte es lösen? Was muss ich anders machen?
Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung!