Nokia OVI Suite 2.1

• Ich habe gerade notgedrungen die neueste Ovi-Suite installiert. Notgedrungen? Ja, das Nokia 5230 zeigt mir ein mögliches Update von Ovi Maps von 3.3 auf 3.4 an. Da ich 10 MByte jedoch nicht zum normalen Datentarif laden wollte, hatte ich es zuerst mit dem Maploader versucht. Der hat uch brav 6 GByte gezogen, aber auch nur die bisherige Version angeboten.

Nach Start der Ovi-Suite heißt es im Dialog "Installiere zusätzliche Software". Das Telefon sagt dann aber "Installation nicht möglich, Installationsprogramm in anderweitger Verwendung".

Gibt es keine Möglichkeit das Telefon auf Stand zu bekommen?

Gruß

Georg

• Moin,
    der Maploader dient nur dazu das Kartenmaterial vom Nokia-Server über den PC auf die Speicherkarte deines Mobile zu bekommen. Der kann aber nicht die Navi-Software an sich updaten. Das Prog (ovi-Karten) selbst gibt es hier und muss nach dem download mittels ovi-suite oder pc-suite auf dem Mobile installiert werden.

• Danke für den Tipp.

Aber ist das nicht ein Witz? Im Telefon werden 8 Updates angezeigt, 7x sonstiger Müll und 1x das Navi-Programm. OVI-Suite zeigt nur die 7 Updates an, aber nicht das Navi-Programm.

Off Topic: wie bekomme ich den Müll wie Shazam usw. aus der Liste der Updates?

Gruß

Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!