Handy gesucht: Outlook-Synchronisation, Mp3, klein, leicht und robust

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy. Ich benütze derzeit einen MDA, möchte mich aber verändern, weil mir das Gerät zu groß und schwer ist.

Das neue Gerät muss folgende Features beherrschen:

- Outlook-Synchronisation von Kontakten und Kalender, sowie eine gute Organizerbedienbarkeit und übersichtliche Anzeige

- MP3-Player mit Ordnerfunktion, 3,5 mm-Klinkenstecker

- Da Gerät sollte möglichst klein, leicht und robust sein, da ich es viel beim Sport nutzen werde. Eine Verwendung in der Trikottasche beim Radtraining,
    bei dem es auch mal mit etwas Schweiß in Berührung kommt, sowie eine gewisse mechanische Beanspruchbarkeit sind unabdingbar.

Ich lege keine Wert darauf, dass neuste Modell zu besitzen, sondern es dürfte auch gerne ein Modell sein, das nur noch gebraucht bei Ebay, o.ä. zu bekommen ist. Das Budget liegt bei max. € 150,-

Nach ca. 10h Recherche landen ich immer wieder bei den nachfolgenden Kandidaten:

Nokia 5310 XpressMusic:

+ klein und leicht
    - offensichtlich nicht so robust, wie ich es benötige
    - Organizerfunktion nur rudimentär vorhanden

Motorola Rokr E8:

+ gute Mp3-Funktion
    +- Organizerfunktion wohl besser als bei Nokia, ob allerdings ausreichend?
    +- könnte für meine Belange ausreichend widerstandsfähig sein
    - leider sehr groß und auch relativ schwer

Über Eure Erfahrungsberichte, Meinungen und andere Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Grüße aus dem Allgäu

McMadigan

• Zitat

Original geschrieben von McMadigan
    gute Organizerbedienbarkeit und übersichtliche Anzeige

Der Eine mag es, der Andere will sich nicht mehr umstellen, der Dritte braucht irgendein Datenfeld. Ohne mehr zu wissen, rate ich Dir zu einem HTC Touch2http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3953157#post3953157 mit Windows Mobile, denn dann ändert sich für Dich wenig.

Mein Ratschlag ist aber ein Sony Ericsson W890i (Preis, Webseite, Diskussion) mal mit seinen Zusatz-Programmen zu testen. Auch wenn das keinen 3,5 mm Klinkenanschluss hat, bietet der beigelegte Adapter eben dies und noch ein Mikrofon mit Annahmetaste. Die Outdoor-Modelle Nokia 3720 classic (Preis, Webseite, Diskussion) und Sony Ericsson C702 werden wegen ihrer Gummierung weniger etwas für Dich sein. Vom Musik-Spieler geben die sich die drei Modelle aber wenig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!